HOMAG Software Forum

Recent Activities

  • Gschloar

    Replied to the thread Teleservice.
    Post
    Ich glaub aber das du ein anderes Modell hast wie wir, bei uns kostet jede minute wie der Technicker am Telefon ist 5€.
  • Gschloar

    Replied to the thread Teleservice.
    Post
    Wir hatten bei uns vergessen den Teleservice vertrag zu verlängern und dann wird jedesmal pauschal 500€ in Rechnung gestellt.
    Zumindest hieß es das bei uns, obwohl nicht jedesmal gleich wegen jeder kleinigkeit ne Rechnung gestellt wird kann aber denoch…
  • Hannes

    Replied to the thread Softwareendlage Y.
    Post
    Hi Spaikijs4
    That was also a thought of mine...but unfortunately it isn't...
  • woody94

    Posted the thread Teleservice.
    Thread
    Hei zusammen
    Meine Firma spielt mit dem Gedanken den Teleservice fürs kommende zu Kündigen, nun was bedeutet das für mich als Maschinist?
    Kostet mich dann die Hotleine einfach jedes mal beim anrufen?
    Kann ich gar nicht mehr anrufen?
    Hab ich die Möglichkeit…
  • Hannes

    Replied to the thread Softwareendlage Y.
    Post
    das ist das Programm
  • Spaikijs4

    Replied to the thread Softwareendlage Y.
    Post
    Trie to turn off work place separation. Some cnc have workplace separation to produce smaller parts faster and on each place you can run different programs. Maybe your cnc is too small to produce this dimension details in separation mode.
  • woody94

    Replied to the thread Softwareendlage Y.
    Post
    Schick mal das Programm, kann nur da ein Fehler drin sein
  • Hey,
    hab im Forum schon ein paar mal gelesen das eine verdreckte spannzange der grund dafür sein kann.
    Wenn die zange an der spindel nicht sauber ist kann sie sich nicht ganz schließen, du könntest mal messen ob die spannzange im geschlossenen Zustand…
  • Hannes

    Posted the thread Softwareendlage Y.
    Thread
    Hallo Leute,
    vielleicht hat jemand eine Idee...
    Ich habe ein Werkstück 2500mm x 180mm...dieses soll bearbeitet werden. Programm wird ohne Fehler generiert und geladen. Maschine fährt an und bleibt direkt stehen mit folgendem Fehler: CNC meldet:…
  • Moin moin liebe Kollegen,
    ich habe seit heute das Problem, das ich immer den Fehler „ bitte das Werkzeug manuell aus der Spindel“ entfernen bekomme. :(
    Es ist aber gar kein Werkzeug in der Spndel. Ich habe schon versucht den Fehler mit F8 zu quittieren, aber…