HOMAG Software Forum

Recent Activities

  • also ich kenn mich gerade nicht aus. kommt dein fehler beim anfahren vom stand dann t2 runter.
    bleibt die säge im werkstück stecken kurz nach dem eintauchen. dann würde ich den vorschub auf 5m setzten ist ca der eintauchvorschub in das werkstück.
    denn wenn…
  • Cncwurm

    Replied to the thread Stufenweise Fräsen auf XZ Ebene.
    Post
    hi tom
    wir fräsen auch mit dem fräser nur haben wird den fräser ich die c.achse um 90° gedreht damit der fräser längs zur faser fräst und nicht quer zur faser.
    verbessert das fräsbild um einiges. dann sparst du dir warscheinlich auch das stufenweise fräsen.
  • TomTom

    Replied to the thread Haus- und Zimmertüren erstellen.
    Post
    Hey Sebastian :)

    wenn du möchtest kann ich dir oder auch der ganzen Community meine drei Programme hochladen, die ich entworfen habe.
    Es sind Programme um Türrohlinge aber auch einhängefertige Türen zu bearbeiten, sei es Fälzen, Schlosskasten fräsen,…
  • Hallo Marcel,

    vergleich deine Wodwop Versionen mal genauer unter Menü Hilfe/Info
    Ich meine das z.B, die Version 7.2.2.4 das noch nicht konnte.
    Werden ja immer wieder 'Bugs' zerdrückt und 'Features' hinzugefügt.

    Alfred
  • duketreiber

    Replied to the thread Stufenweise Fräsen auf XZ Ebene.
    Post
    […]

    Ich würde vermuten weil Woodwop nicht erkennen kann in welche Richtung zugestellt werden muss weil man nicht mehr rechtwinkelig zur Zeichenebene steht.
    Die Kontur auf der XY Ebene anlegen geht nicht weil du dort keine Bögen in Z anlegen kannst, da…
  • TomTom

    Replied to the thread Stufenweise Fräsen auf XZ Ebene.
    Post
    Danke für den Tipp! :)
    Da bin ich nicht darauf gekommen. Ich habe einfach eine Variable angelegt und diese bei jeder Ebene eingefügt.
    Somit kann ich ich für alle Ebenen die Frästiefe bequem ändern.

    Nichtadestotrotz frage ich mich , warum die Funktion…
  • Marcel995

    Replied to the thread Stufenweise Fräsen auf XZ Ebene.
    Post
    Hallo Tom,

    mach einfach mehrere Fräsgänge.

    Als Z Ebene für das "Vorfräsen" gibtst du @0+2 ein dann lässt er 2mm stehen und wenn du dann aufs fertige Z Maß willst gibst du nur noch @0 ein dann fährt der Fräser genau auf der Konturhöhe :)

    Also hast du einmal…
  • […]

    Hallo Alfred,

    beides Woodwop 7.

    Beispiel ich habe in einem Programm eine Komponenten mit dem Namen "Test1" und der Komponentennamen lautet "Test1.mprx"
    Jetzt änder ich im Programm wo die Komponenten "Test1" ist unten den Pfad der auf die Komponenten…
  • Servus,

    2 unterschiedliche Woodwop Versionen ?
    Welche Version verwendest du?

    Um welchen Namen gehts den genau -> Makroname oder um den Dateinamen unten wo du auswählst ?

    Alfred
  • TomTom

    Thread
    Hey

    Wie kann man Konturen (Siehe Bild1) die nicht auf der XY Ebene programmiert sind mit der Funktion "Stufenweise Fräsen" bearbeiten?
    Wenn ich den Fräser anlege, dann geht dies nur indem ich eine Einstellung "Rechtwinklig zur XY Achse" deaktiviere, das…