HOMAG Software Forum

Recent Activities

  • Venerea

    Replied to the thread Werkzeugüberwachung Woodwop 7.1.
    Post
    Also ich habe gerade nochmal geschaut, ich finde bei uns nix, aber ich muss morgen eh was bei der Technik anfragen wegen dem Simulator, dann sprech ich das mal an ob die mir das einstellen können, ich will da auch nix selbst umschreiben.

    Gruß Sebastian
  • Venerea

    Replied to the thread Werkzeugüberwachung Woodwop 7.1.
    Post
    Hallo Frank muss ich mal nachschauen. Ist ne P115 das ist ja eigentlich ne Weeke. Ist auch mit Simulator und nicht mit Woodmotion.
    Ich schau morgen gleich mal.

    Gruß Sebastian
  • duketreiber

    Replied to the thread Werkzeugüberwachung Woodwop 7.1.
    Post
    Bei unserer Weeke mit PC85 werden immer nicht genutzte Werkzeuge mit Wechsler 1 und Platz 0 belegt. Es sind auch immer alle in der Simulation nutzbar.
    Bei Homag müssen die extra mit Platz -1 belegt werden. Sollte es im WZDBE unter Extras>Einstellungen…
  • Maasch

    Replied to the thread 5-Achs Prüfprogramm.
    Post
    (Quote from pfoti)

    Okay da gebe ich dir recht ;)

    Mfg Maasch
  • Maasch

    Reacted with Thanks to pfoti’s post in the thread 5-Achs Prüfprogramm.
    Reaction (Post)
    Maasch
    Eine klassische 5-Achs ist da ja nicht gerade.
    Da stellt man sich im ersten Moment halt eine Portalmaschine vor.. :)

    MfG
    Pfoti
  • pfoti

    Replied to the thread 5-Achs Prüfprogramm.
    Post
    Maasch
    Eine klassische 5-Achs ist da ja nicht gerade.
    Da stellt man sich im ersten Moment halt eine Portalmaschine vor.. :)

    MfG
    Pfoti
  • pfoti

    Replied to the thread Werkzeugüberwachung Woodwop 7.1.
    Post
    Servus,

    ich hab die Zeile
    GN4 ng40pc85 -pb ; Eintrag fuer GCM-Anlage: Name des NC-Generierungsprogram
    gegen die getauscht:
    GN4 ng40pc85 -pb -us -av; Eintrag fuer GCM-Anlage: Name des NC-Generierungsprogram

    Und dann müssen alle Werkzeug noch im WZ-Editor…
  • Markus

    Replied to the thread Werkzeugüberwachung Woodwop 7.1.
    Post
    Ich finde den Eintrag leider nicht mehr.
    Aber da kann dir sicher HOMAG helfen?

  • Venerea

    Replied to the thread Werkzeugüberwachung Woodwop 7.1.
    Post
    Hallo Markus,

    das Problem hab ich wirklich öfters, wir haben nur 24 Plätze in den beiden Wechslern, und die 350 Säge braucht schon 3.
    Macht also "nur" 21 frei Plätze die immer voll sind.
    Wenn ich jetzt was simulieren will wo der Fräser gerade ausgebaut ist…
  • MHB

    Posted the thread Flex5 einrichten.
    Thread
    Hallo mein Bruder hat schon 1 jahr die Homag venture 10L und das flex5 aber leider bekommen wir das nicht zum laufen. Es kann nur eine Kleinigkeit sein aber sind leider Neulinge auf diesem Gebiet. Kann uns jemand bei dem Problem helfen ohne das wir…