HOMAG Software Forum

Recent Activities

  • duketreiber

    Post
    Bei neueren Versionen vom Simulator ist es nicht mehr nötig das Profil im Simulator anzulegen, das wird jetzt genau wie bei WoodMotion automatisch angelegt. Ich vermute mal dazu werden die 3D Modelle heran gezogen die von der Werkzeugdatenbank erzeugt…
  • duketreiber

    Replied to the thread Wappen ehemalige DDR.
    Post
    der Dank gebührt aber Jürgen und nicht mir, mein Anteil ist da eher zu vernachlässigen
  • Holzbude

    Replied to the thread Wappen ehemalige DDR.
    Post
    Hallo hab gestern das erst Probestück gefräst. Ich bin begeistert.
    @ Franke Danke für deine Hilfe.
  • Gschloar

    Thread
    Hi liebe Nester hier im Forum,
    wir müssen im Jahr 2021 mehre 10Tausend lfm Weiß beschichtete 15mm Birkensperrplatten Nesten, die Kontur ist etwas Komplex mit vielen rundungen also langsame Vorschübe.
    Normalerweiße nesten wir mit 12 und 14mm z3 Diafräßer…
  • marco_cnc

    Thread
    Hallo
    Wer erklärt mir den Unterschied zwischen "A" und "B"?
    Ich verwende "A" in Komponenten, aber ich verstehe nicht, dass "B" anders ist.



  • marco_cnc

    Post
    Wenn Sie einen Simulator wie meinen haben, klicken Sie hier, um die .krt (Pfeil im Bild) zu laden.
  • ChrianderBZ

    Replied to the thread dxf-Import - Konturprobleme--.
    Post
    Man lernt nie aus. Habe diese Funkton bis jetzt nie verwendet, weil ich nicht wusste wozu sie gut sein sollte.
    Das mit den Konturradius und Fräserradius ist sowieso immer ein großes Problem. Wenn es nicht anders geht dann erstelle ich eine…
  • Markus

    Replied to the thread dxf-Import - Konturprobleme--.
    Post
    Hallo Andreas,

    "Kontru glätten" ist eine andere Option
    ""Nicht bearbeitbare Elemente löschen" benötige ich wenn im CAD eine Rundung mit r3 gezeichnet ist, der Fräser aber r5 hat.
    Alles im CAD nachzeichnen ist bei der Menge an Logos ausgeschlossen. beim…
  • ChrianderBZ

    Replied to the thread dxf-Import - Konturprobleme--.
    Post
    Hallo Markus,

    entweder du verwendest die Funktion "Kontur glätten" im Fräsermakro, oder (noch viel besser) du zeichnest die Kontur in deinem CAD-Programm nochmal neu und einfacher nach. Es gibt nichts nervigeres als unsauber gezeichnete Konturen.…
  • ChrianderBZ

    Replied to the thread DXF Import.
    Post
    Hallo Markus,

    entweder du verwendest die Funktion "Kontur glätten" im Fräsermakro, oder (noch viel besser) du zeichnest die Kontur in deinem CAD-Programm nochmal neu und einfacher nach. Es gibt nichts nervigeres als unsauber gezeichnete Konturen.…