Verbesserungsvorschläge

• Servus,

mich würde einfach mal interessieren, wie oft ihr solche Sonderlösungen braucht?

Wo gibts eine Anwendung, wo die zweite Bearbeitungsseite nicht am Anschlag liegt?

Kann man in diesen Fällen nicht den Rohteil-Versatz verwenden?

Der sollte durch den NC-Stop unverändert bleiben, oder?

• So wie Klaus es glaube ich haben möchte wäre in meinen Augen keine Sonderlösung. Ihm geht es ja darum, wenn ein neues Teil gefräst oder gebohrt wird , dass er vor dem Wenden eine Prüfung durchführen kann. Das wäre dann ja schon des öfteren je nach Los Größe.

Beispiel

Fräse ich beim ersten Durchgang vorne eine Kantenstärke ab, dann habe ich nach einem NC STOP wenn ich die gleiche Kante wieder anlegen möchte ja neue Versatzmaße!

• Wenn ich ein teil mit aufmaß Formatiere wo ich auf der ersten seite irgendwas hab was ich bevor das Vakuum gelöst wird probieren möchte und dann das Teil umdrehe hab ich ja ein neues versatzmaß.

Das man das Vakuum selbst lösen möchte beim NC-Stop wird vermutlich nicht so oft der fall sein "bei mir" aber eine verbesserung wärs meiner meinung nach dennoch.

• Servus,

OK, darum haben wir diese Variante nie.

Bei Kontrollfräsungen wird einfach der Rest vom Programm ausgebelndet und später ein 2.Mal geladen.

Da bei uns diese Kontrollen meistens sowieso Änderungen haben, ist das Abbrechen des aktiven Programms zeitaufwändiger als das NAchladen eines zweiten Teils vom Programm.

• Platzbelegung saugervorschlag

E-310, NC-Center: 0.16.9.0

Bei Saugervorschlag auf Platzbelegung fänd ich gut wenn man mit wenigen klicks auswählen könnte mit wievielen konsolen man einen Saugervorschlag machen möchte.

Es gibt zwar die möglichkeit die anzahl der spannmittel einzuschränken aber das funktioniert mehr schlecht als recht, und außerdem ist es zu umständlich auszuwählen.

• Yes. Especially because it is not always possible to move the consoles, to the position generated. (hose length too short).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!