Hallo Leute
Ich muss in 2 Schritten einen geneigten Prozess durchführen, aber zwischen den 2 Schritten wird ein Schritt gebildet, wenn der gekrümmte Cutter (auf der geradlinigen Gerade perfekt ist)
In der Simulation ist alles perfekt.
Die Verarbeitung ist vorne und ist für die Veredelung der Kante und der Oberfläche angezeigt (aber der Fehler macht es auch dann, wenn beide vor uns waren)
Ich bin auch die Einstellungen von Woodwop -Toleranzen an, wenn dies das Problem ist.
Ich hoffe auf deine Hilfe ...
Achse -Interpolationsproblem "A" und "C"
-
-
-
Vielleicht werde ich es morgen in einem echten Stück versuchen (der Simulator in diesem Fall reicht nicht aus)
Aber jetzt scheint es mir zu mühsam, mich an verschiedene Formen anzupassen (rund / oval / usw.)
Für den Moment danke ich dir -
Hallo Marco, marco_cnc
wenn das mit der Mittelbahn funktioniert hat, dann lassen sich alle anderen Formen auch schnell anpassen!
- 2x Parallelkontur erstellen
- 2x neue Ebene auf Z-Maß setzen
- Konturzüge in Ebenen verschieben
- Fräsen mit A Winkel, neu setzen u. fertig
Ist die Kante in allen vier Runden gleich drin, links,rechs, oben u. unten? Vielleicht sind ja auch Ungenauigkeiten in der Spindel drin. Evtl. mal mit der C-Achse nicht 0 sondern 0.5 oder -0.5 fräsen! Um zu schauen wie das Ganze sich dann verhält.
-
Es hat sich verbessert, aber es ist noch nicht perfekt
-
Hi,
try to use a milling cutter without inserts. Perhaps they are clamped round in the milling cutter.
In this case of milling, the middle of the router does the full work, so there must be an straight cutting edge.
-
Hallo Marco,
das wird an den Rundungen nicht mehr besser werden weil dein Fräser keine durchgehende Grundschneide hat!
Es entsteht immer eine konvexe Fläche an den Rundungen.
Entweder du verringerst den Abstand der Fräsbahnen auf Schneidenlänge oder wechselst auf ein anderes Werkzeug
lg
Alfred
-
Hallo Marco,
das wird an den Rundungen nicht mehr besser werden weil dein Fräser keine durchgehende Grundschneide hat!
Es entsteht immer eine konvexe Fläche an den Rundungen.
Entweder du verringerst den Abstand der Fräsbahnen auf Schneidenlänge oder wechselst auf ein anderes Werkzeug
Genau, das wars!
Hab doch gewusst, das da noch was Anderes dran schuld ist...
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!