• Bekomme immer wieder Fehler bei der Gravieren Funktion,

mit 60 oder 90Grad Stichelfräser

entweder "CAM Fehler: The Guide Curves cannot be projected properly"

oder "Bearbeitungtoleranz größer als der Maximalwert"

was kann die Ursache sein, mache ich etwas Falsch dabei??

• Hallo GerhardG7,

sehr wahrscheinlich liegt es am Werkzeug. Probiere mal mit dem Werkzeugradius andere Werte aus! Ansonsten lade das Programm mal hoch.

Viele Grüße
    HomagLove

• Hallo,

Habe schon mit

60Grad Stichelfräser als Profilfräser Radius 0 und Werkzeugprofil Stichel probiert

aber auch mit 90Grad Stichelfräser als Stichelfräser mit Radius 0,1 auch mit 0 und mit 1 probiert, mit Fräserwinkel 45Grad

immer wieder selbe Probleme

• Hallo,

Habe schon mit

60Grad Stichelfräser als Profilfräser Radius 0 und Werkzeugprofil Stichel probiert

aber auch mit 90Grad Stichelfräser als Stichelfräser mit Radius 0,1 auch mit 0 und mit 1 probiert, mit Fräserwinkel 45Grad

immer wieder selbe Probleme

Das Problem liegt am a von Familie! Die anderen laufen sauber durch. Also nur ein wenig nacharbeiten 8)

Viele Grüße
    HomagLove

Edited once, last by HomagLove (April 12, 2023 at 2:52 PM).

• Super, ok, Danke!

Habe ich mit Woodwop Text geschrieben und in Kontueren aufgelöst, komisch

• Hallo GerhardG7,

ich konnte den Fehler nachvollziehen. Beim Konvertieren vom CAD-Text in Konturen entsteht diese Ungenauigkeit beim Buchstaben "a".

Du hast die Funktion "Kurven oder Konturen aus Text erzeugen" benutzt, oder?

pasted-from-clipboard.png

ja, habe ich, komisch dass dann so Ergebnisse rauskommen

• Danke für die Info. Ich hake mal bei der Entwicklung nach.

VG

:thumbup: Danke!

es ist auch komisch dass es Unterschiede in den Woodwop8 Versionen gibt, haben eine neue Centateq P-310 bekommen und dann einen Rechnertausch bei unserer BMG-512 auf Woodwop8 aber die Woodwop8 Versionen unterscheiden sich z.B: bei der BMG512 wird wie bisher beim Stufenweise fräsen die erste Fräsung auf Z-Start nicht mitgezählt aber bei der Centateq werden alle gezählt, somit wenn ich z.B: bei der BMG 512 Anzahl der Zustellungen 2 stehen habe - mach sie 3 und bei der Centateq 2 Zustellungen, komisch

Wenn ich auf Datei importieren CAD gehe, komme ich bei der BMG512 auf den Windows Dateiauswahldialog, aber bei der Centateq auf den DXF-Import Basic???

wurde uns gesagt mit dem Rechnerumbau sind die Woodwop dann auf beiden Maschinen gleich

• Die Frage der unterschiedlichen Interpretation der Zustellungen kann ich beantworten.
    Das ist historisch bedingt, denn früher gab es ja die WEEKE CNC Maschinen in Herzebrock und die HOMAG CNC Maschinen aus Schopfloch.
    Da die Standorte früher - bevor WEEKE zu HOMAG kam - komplett unabhängig entwickelt hatten, gab es unterschiedliche NC-Generatoren. Das ist der Teil Software, der das woodWOP Programm in DIN-Code (G-Code) für die Maschinensteuerung übersetzt.

Alle neuen Baureihen, die entwickelt werden, werden auf einer einheitlichen Steuerung aufgesetzt. Bis dahin gibt es eben noch die kleinen Unterschiede der zwei Steuerungen.

• Hallo GerhardG7,

das Problem ist schon vor dem Konvertieren entstanden. Der Buchstabe a ist nicht ganz sauber. Hast Du den Text auch über das CAD-Plugin eingefügt, oder?

Die Entwicklung hat das Problem als Bug aufgenommen.

VG

ja, über das CAD-Plugin, bekomme ich da dann ein Update?

• Official Post

Hallo GerhardG7,

am besten mal Ende Juni beim Softwaresupport nachhaken ob der Fehler behoben ist. Wenn ja bekommst Du das passende Update.

Zum unterschiedlichen Verhalten Deiner beiden Maschinen:

Ab PC87 wurde im Standard die Weeke Logik übernommen. Kann aber über einen o1-Parameter wieder auf die alte HOMAG Logik umgestellt werden.

MILLSTEPM

0= alte Logik HOMAG

1= neue Logik WEEKE und PC87 Standard

Zum Verhalten beim CAD-Import: hast Du auf der CENTATEQ P-310 vielleicht den MPR Modus aktiviert (Einstellungen - Allgemein)?

• Vielen Dank!

mpr Modus ist auf beiden Maschinen nicht angehakt !?

• Hallo woodWOP_Scout

diesen o1-Parameter MILLSTEPM gibt es bei unserer Centateq P-310 in der o1 nicht.

• Hello GerhardG7,

You can enter the parameter. If you are not sure, you are welcome to contact colleagues in software support.

I would also have the other issue with the DXF import checked by software support. I can't explain it at the moment either.

Are there any other O1 file parameters which might be useful to have?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!