Woodmotion Endcodierung

  • Hallo liebe Fräsgemeinde,
    Ich hab ein Problem mit meinem WoodMotion.
    Wenn Woodmotion eine Kollision erkannt hat bleibt sie stehen und dann kann ich nicht mehr weiter machen. Wenn ich dann ein neues Teil Generiere und starten will kommt immer diese Fehler meldung. Ich muss dann immer das Programm neu starten das es wieder geht.
    Kann mir da jemand weiter helfen?


    Gruß
    Lukas

  • Hallo Lukas,

    ich glaube, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
    Die Fehlermeldung, die du hier gepostet hast, kommt nicht von der Kollision sondern von einem Fehler in einem der Unterprogramme. Da solltest du dich mal den HOMAG Software Support wenden: software6071@homag.de

    Wenn woodMotion eine Kollision erkennt, bleibt die Simulation an der Stelle stehen. Wenn man erneut auf den Play-Button drückt läuft sie weiter. Man kann aber in der Oberfläche auch einstellen, dass das gesamte Programm am Stück simuliert wird und die Kollisionen in einem Protokoll dargestellt werden.

    Wenn woodMotion eine Störung (wie z.B. deine Meldung), einen CNC-Fehler erkennt oder eine Software-Ende Meldung kommt, dann muss man woodMotion mit dem Reset Knopf zurücksetzen. Genauso wie an einer echten Maschine. Dann kann man danach ein neues Werkstück auflegen und ganz normal weitermachen.

    Gruß

    holzking

  • Hallo holzking,
    diese Fehlermeldung kommt nachdem ich die "Maschiene" zurück gesetzt habe und ein neues Werkstück aufgelegt habe. Dann lege ich ein neues Werkstück auf und drücke den Startknopf.
    Dann kommt diese Meldung.

    Gruß Lukas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!