Netcheck funktioniert beim aufstarten nicht

  • Guten Morgen zusammen


    Unsere CNC startet aktuell nicht auf und bleibt immer beim Netcheck hängen… hatten das Problem die ganze letzte Woche bis auf den MontagX/

    Die vorherige Woche dafür keine Probleme:/


    Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte? Eine Störung von Windows zu Linux?


    Einmal mehr danke gür eure Hilfe 😊

  • Hallo reku11,


    das problem kennen wir zu gut. Es kann abhilfe schaffen wen man hinten im Schrank die Netzwerkstecker von Windows auf Linux Rechner mal zieht und den Staub entfernt am Stecker und Buchse.


    Manche haben hinten auch nen Switch verbaut der kann gern auch mal kaputt gehen.


    Beide Probleme hatten wir schonmal mit gleicher "Fehlermeldung"

  • Servus,

    das Problem haben wir auch.

    Wir warten einfach etwas, bis wir uns anmelden, dann funktioniert die Verbindung komischerweise.

    MfG

    Pfoti

  • Wir haben das problem gelöst! Es war die batterie am hinteren PC, von der Steuerung. Ist eine aufgelötete Knopfbatterie. Es konnte keine Verbindung hergestellt werden weil die Zeit zuviel abweichung vom Wo dows PC hatte.

    Hoffe das hilft Euch weiter.

    Einfach mal einen Bildschirm und Tastatur hinten anhängen bevor man den hauptschalter dreht. Dann habt ihr zugriff auf die BIOS und könnt mal die Zeit einstellen um zu testen ob das funktioniert.


    Lg reku

  • Servus,

    das Problem haben wir auch.

    Wir warten einfach etwas, bis wir uns anmelden, dann funktioniert die Verbindung komischerweise.

    Grüüzi 👋 kann sein weil die Betterie irgendwann warm wird und sich dadurch auflädt. Wielange wartet ihr denn?

  • Moin moin!

    Versuch mal die Batterie zu wechseln entweder selbst oder durch Homag!


    Lg reku

  • Grüüzi 👋 kann sein weil die Betterie irgendwann warm wird und sich dadurch auflädt. Wielange wartet ihr denn?

    Servus,

    wir warten ca. 1-2min

    haben wir erst getauscht...

    MfG

    Pfoti

  • Servus,

    wir warten ca. 1-2min

    haben wir erst getauscht...

    ja das ist ja "normal" Zustand sag ich jetzt mal... mit der neun Batterie.

    Homag meinte so ca. 5 Jahre dann sollte man mal in betracht nehmen die Batterie zu wechseln.


    lg reku

  • Bei uns hat das am Anfang nach einigen Sekunden schon funktioniert.

    Wir müssen grad den Switch im Schaltschrank wg. eines Defekts tauschen,

    mit dem Übergangsgerät kommt mir vor, das die Verbindung auch schneller funkioniert...

    Mal abwarten, wie sich das mit dem neu-verbauten verhält.

    MfG

    Pfoti

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!