• Funktioniert das mit dem Eckenausspitzen auch, wenn ich die Komponente über eine freie Ebene drehen,
    denn irgendwie hab ich da Probleme mit dem Ergebnis?

  • Hätte es auch in der Komponente selbst auch schon 3dimensional drehbar probiert.

  • Es wird in 3D nicht funktionieren, da die Achse einen festen Winkel von 45 Grad hat.

    Gruß
    Peter

  • Es wird in 3D nicht funktionieren, da die Achse einen festen Winkel von 45 Grad hat.

    Gruß
    Peter

    Kann ich diese 45Grad irgendwie mit der freien Ebene beliebig mitdrehen lassen?

  • Da müsstest du höchstwahrscheinlich Variablen mit Formeln für die C und A Achse In der Komponente anlegen, damit die Winkel automatisch ausgerechnet werden. Anders kann ich es mir nicht vorstellen.

    Gruß
    Peter

  • Das sehe ich auch so. Allerdings wird die Berechnung der Schwenkwinkel und Drehwinkel auf einem frei drehbaren Koordinatensystem sehr komplex.

  • Dachte mir, dass sich das evtl. selbst mitverrechnet, je nachdem die neue freie Ebene gedreht wird.

  • Hat wer eine Lösung (andere Lösung) dazu?
    Wie kann man schräg zusammenlaufende Innenecken ausspitzen (eckig machen)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!