Funktioniert das mit dem Eckenausspitzen auch, wenn ich die Komponente über eine freie Ebene drehen,
denn irgendwie hab ich da Probleme mit dem Ergebnis?
Eckenausspitzen
-
-
Kannst du dein Programm bitte mal hochladen. Nicht vergessen: Komponente einbetten, sonst sehen wir die nicht!
-
Das Ergebnis sieht nicht so aus, wie es sein sollte
-
Hätte es auch in der Komponente selbst auch schon 3dimensional drehbar probiert.
-
Es wird in 3D nicht funktionieren, da die Achse einen festen Winkel von 45 Grad hat.
Gruß
Peter -
Es wird in 3D nicht funktionieren, da die Achse einen festen Winkel von 45 Grad hat.
Gruß
PeterKann ich diese 45Grad irgendwie mit der freien Ebene beliebig mitdrehen lassen?
-
Da müsstest du höchstwahrscheinlich Variablen mit Formeln für die C und A Achse In der Komponente anlegen, damit die Winkel automatisch ausgerechnet werden. Anders kann ich es mir nicht vorstellen.
Gruß
Peter -
Das sehe ich auch so. Allerdings wird die Berechnung der Schwenkwinkel und Drehwinkel auf einem frei drehbaren Koordinatensystem sehr komplex.
-
Dachte mir, dass sich das evtl. selbst mitverrechnet, je nachdem die neue freie Ebene gedreht wird.
-
Hat wer eine Lösung (andere Lösung) dazu?
Wie kann man schräg zusammenlaufende Innenecken ausspitzen (eckig machen)?
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!