Eckenausspitzen

  • Funktioniert das mit dem Eckenausspitzen auch, wenn ich die Komponente über eine freie Ebene drehen,
    denn irgendwie hab ich da Probleme mit dem Ergebnis?

  • Hätte es auch in der Komponente selbst auch schon 3dimensional drehbar probiert.

  • Es wird in 3D nicht funktionieren, da die Achse einen festen Winkel von 45 Grad hat.


    Gruß
    Peter

  • Es wird in 3D nicht funktionieren, da die Achse einen festen Winkel von 45 Grad hat.


    Gruß
    Peter


    Kann ich diese 45Grad irgendwie mit der freien Ebene beliebig mitdrehen lassen?

  • Da müsstest du höchstwahrscheinlich Variablen mit Formeln für die C und A Achse In der Komponente anlegen, damit die Winkel automatisch ausgerechnet werden. Anders kann ich es mir nicht vorstellen.


    Gruß
    Peter

  • Dachte mir, dass sich das evtl. selbst mitverrechnet, je nachdem die neue freie Ebene gedreht wird.

  • Hat wer eine Lösung (andere Lösung) dazu?
    Wie kann man schräg zusammenlaufende Innenecken ausspitzen (eckig machen)?

  • Hallo zusammen,
    habe mir nun auch mal einen 60 Grad Gravurfräser besorgt um damit Ecken aus zu spitzen. Und mit der Komponente von Homag funktioniert es einwandfrei. In dieser kann man die Z-Position angeben und den Drehwinkel ändern je nachdem wie die Kontur ist.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!