• Hallo,

    unser BAZ hat einen AP-Tisch. Wir werden das BAZ in Zukunft über IMOS ansteuern.

    Laut meinen Informationen kann IMOS keine Saugerpositionierungen ausgeben.:(

    Hat jemand Erfahrung mit IMOS und automatischer Saugerpositionierung?

    LG Roland

  • das ist nicht die aufgabe von imos den saugervorschlag zu erstellen sondern von woodwoop.

    erst da sind alle daten vorhanden wie fräseruntergriff und unterschiedliche sauger,....

    in rso ist bei uns auch kein saugervorschlag möglich sondern nur ein makro das einen selber geschriebenen saugervorschlag auslöst.

    zu 90% bei eckigen teilen ohne fräseruntergiff oder durchbohrungen für zb griffe passt der der rest wird mit dem händischen saugervorschlag im ww im büro erledigt.

    unter ww7 ging zwar schon viel aber der durchbruch kam erst mit ww8 da nun auch schrägschnitte und schrägfräsungen durch das werkstück berücksichtigt werden.

    Grüße
    Rudi

  • das ist nicht die aufgabe von imos den saugervorschlag zu erstellen sondern von woodwoop.

    erst da sind alle daten vorhanden wie fräseruntergriff und unterschiedliche sauger,....

    in rso ist bei uns auch kein saugervorschlag möglich sondern nur ein makro das einen selber geschriebenen saugervorschlag auslöst.

    zu 90% bei eckigen teilen ohne fräseruntergiff oder durchbohrungen für zb griffe passt der der rest wird mit dem händischen saugervorschlag im ww im büro erledigt.

    unter ww7 ging zwar schon viel aber der durchbruch kam erst mit ww8 da nun auch schrägschnitte und schrägfräsungen durch das werkstück berücksichtigt werden.


    Wie ist eure Komponente da aufgebaut? Bei mir führt eine Komponente die den Saugervorschlag ausgeben soll immer dazu, dass an der Maschine eine Meldung kommt Fehler von MP42LED: Abstand zur vorherigen Konsole zu gering. Seitens Homag konnt mir da bisher keiner helfen.


    Habe auch schon jegliche Variationen an Komponenten versucht, die hier im Forum gepostet wurden.

  • im prinzip wie der automatische saugervorschlag nur das an hand der länge und breite des werkstücks die sauger in der komponente verschoben werden.

    aber bei automatiktisch gibt es diese fehler meldung nicht da keine led verbaut werden. die konsolen werden automatisch verschoben mit motoren.

    Grüße
    Rudi

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!