Maschinendaten übertragen

• Servus zusammen,

wir haben eine DRILLTEQ V-500 bei uns neu hinzubekommen. Auf der Maschine ist woodWop 8.0 Installiert. Auf meinem AV Rechner habe ich woodWop 7.1.

Auf meinem AV Rechner habe ich eine 2. Maschine installiert, und war der Meinung das ich mit Hilfe der Maschinendatenübertragung auf der V500 die Konfiguration auf meinen AV Rechner bringe.

Zuerst die Dateien der V500 mit "Maschinendaten für einen AV-Platz bereitstellen" auf einem Laufwerk bereitgestellt und dann auf dem AV Rechner mit "M02 - MDat, Import machine data" wieder importieren. (So funktioniert es bisher mit unserer Homag P310 einwandfrei)

Nun bekomme ich aber folgende Meldung beim Import : Siehe Bild im Anhang

Beim öffnen von woodWop auf meinem AV Rechner bekomme ich die Meldungen das der Maschinentyp nicht unterstützt wird, und Fehler beim lesen der Konfigurationsdateien. (Bild im Anhang).

Habe ich etwas übersehen oder liegt es an den verschiedenen woodWop versionen?

Ich habe zum ersten mal eine zweite Maschine daher auch noch keine Erfahrung damit.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

• Da es sich um eine neue Maschine handelt müsstest du doch die service Hotline gratis anrufen können so viel ich weiß. Geht vermutlich am schnellsten.

• Hello,

The first picture tells you that you should place the files one folder above or below. So check that the path is correct. First a folder with the name of the machine and inside it a folder that is m60-c1 etc...

But I think the likely reason is the version difference, v500 is the pc86 version and the so-called Weeke version, while P310 is Homag version.

Does the office machine have Mdat synchronize software? If so, then the woodWOP installation is the Homag version and you cannot import weeke version data into this version. You need both versions installed. First install the older version of woodWOP (Homag 7.1) and then the newer one (weeke8.0), in which case the newer one will remain in use but both installations will have their own machines M01 Homag, M02 weeke

-Sami

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!