• Hallo "liebe" Admins!!
    Stellt endlich diese ständigen Spam-Nachrichten ab!!!
    Das nervt!! :mad:



    Danke!

  • Servus,


    kann ich nur zustimmen.
    Alleine schon, dass der Admin seit 29.06. nicht mehr angemeldet war, ist komisch!


    MfG
    Pfoti

  • Hat der Admin wahrscheinlich gar nicht mitbekommen...
    Grüße
    Benjamin

    • Official Post

    Hallo liebe Anwender,


    wir schauen regelmäßig die neuen Beiträge an und löschen auch regelmäßig Nachrichten.
    Warum derzeit vermehrt hier diese SPAM Einträge auftauchen ist uns bisher auch nicht klar.
    Der Anmeldeprozess zur Berechtigung eines eigenen Eintrags ist eigentlich nach dem aktuellen Stand der Technik gesichert.


    Wir bleiben dran!

  • Hallo Homag
    es kann ja nicht so schwer sein, einmal am Tag in das Forum zu schauen und die Spam Beiträge zu löschen. Ich finde es mittlerweile echt nervig. Das Forum entlastet ja mitunter die Hotline. Außerdem zeigt es auf, was den Anwendern auf den Nägel brennt bzw. was verbesserungswürdig erscheint. Anstatt die Beiträge als Chance zu nutzen und Verbesserungen voran zu bringen verlottert das hier. Echt schade um das Forum, das ich sehr gerne genutzt habe.
    Würde mich sehr freuen wenn das Forum an Stellenwert gewinnen würde, vielleicht liest das bei Homag irgendwann mal jemand.
    Grüsse
    Benjamin Löw

  • Hallo Homag,


    ich kann Benjamin nur zustimmen, da das Spam Problem ja bekannt ist sollte auch regelmässig gelöscht werden. 1x die Woche wäre auch regelmässig ist aber sicher nicht zielführend. Denn wenn ich auf neue Themen klicke bekomme ich 15 Beiträge mit Spam angezeigt. Da verliert man die Lust hier überhaupt noch rein zu schauen.


    Gruss
    Frank

  • Hallo Homag,


    auch ich ich finde es langsam sehr nervig. Wenn man alle 2 Tage mal in die neuesten Beiträge guckt, findet man mindestens 5 bis 7 eindeutige SPAM Beiträge.
    obwohl ich diese regelmäßig melde, werden sie dennoch nicht gelöscht.
    ich bin ebenso, wie meine Vorschreiben, dem Meinung, das dieses Forum sehr darunter leidet.


    Gruß Woody

  • Hallo,


    es nervt echt schon, hier nur noch SPAMs als neu erstellte Themen zu finden.


    ...
    Der Anmeldeprozess zur Berechtigung eines eigenen Eintrags ist eigentlich nach dem aktuellen Stand der Technik gesichert.


    Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
    Warum wird nicht ein Schranke eingebaut, dass es ermöglicht, die ersten 3 Beiträge erst freizuschalten, wenn sich der User als vertrauenswürdig ergibt?
    Warum werden eindeutig als Spam erkennbare Beiträge (wenn man sich schon die Mühe macht, sie zu melden) nicht gelöscht oder zumindest ausgeblendet?


    Wenn das hier so weiter geht, muss ich mir ersthaft überlegen, hier noch reinzuschauen.
    Es dauert ja mittlerweile länger die User mit den echten Problemen zu finden, als die Lösung selbst...


    MfG
    Pfoti


    P.S.: [USER="6"]HOMAG[/USER]
    Schon öfter angesprochen:
    Unbenannt.PNG
    Ein Administrator, der sich 11 Tage nicht angemeldet hat, kann ja nichts sehen...

  • Hallo
    Ich dachte immer es handelt sich hier um ein Forum das Maschinen und Programm Probleme behandelt . ich kann mir besten willens nicht vorstellen das es irgendeinen hier wichtig ist wenn in "Amiland" ein Sack reis umfällt !!!
    Mfg Chris

    • Official Post

    Hallo liebe Anwender,


    wir können verstehen, dass die SPAM Beiträge nerven. Uns geht es selbst so. Aber wie bereits geschrieben können diese Beiträge nicht automatisch herausgefiltert werden.
    Es ist aber auch so, dass die meisten SPAM Beiträge im englischsprachigen Forum auftauchen. Dort werden sie auch regelmäßig gelöscht.


    Ehrlich gesagt verstehen wir diesen aggressiven Ton nicht, der hier in diesem Beitrag angeschlagen wird.


    Und zu guter Letzt: Auch ein Admin hat mal Urlaub. Abgesehen davon gibt es noch weitere Teilnehmer, die Admin sind. Es ist nicht angemessen einen Admin HOMAG zu kritisieren, der 11 Tage nicht angemeldet ist.


    Wir werden versuchen, das Forum in kürzeren regelmäßigen Abständen zu säubern.


    Vielen Dank für euer Verständnis!

  • Ehrlich gesagt verstehen wir diesen aggressiven Ton nicht, der hier in diesem Beitrag angeschlagen wird.


    Der Ton wird immer dann schärfer wenn Leuten etwas gewaltig auf den Senkel geht.


    Abgesehen davon gibt es noch weitere Teilnehmer, die Admin sind


    Anscheinend wissen die aber nicht das sie SPAM löschen sollen/dürfen. Vielleicht wäre es eine Lösung einer Hand voll Poweruser hier im Forum das Recht zu geben Beiträge zu löschen bis die SPAM Quelle die Lust verloren hat hier alles zuzumüllen. Das setzt natürlich ein gewisses Mass an Vertrauen seitens Homag voraus hier die Zügel aus der Hand zu geben.


    Gruss
    Frank

  • Servus,



    Ehrlich gesagt verstehen wir diesen aggressiven Ton nicht, der hier in diesem Beitrag angeschlagen wird.


    Der kommt zumindest bei mir daher, dass selbst nach konkreten Hinweisen, wer hier als Spamer auftrifft, weder die Beiträge noch die Benutzerkonten gelöscht werden.


    Und zu guter Letzt: Auch ein Admin hat mal Urlaub. Abgesehen davon gibt es noch weitere Teilnehmer, die Admin sind. Es ist nicht angemessen einen Admin HOMAG zu kritisieren, der 11 Tage nicht angemeldet ist.


    Ich könnte hier umgekehrt meinen, es ist ungerecht, Usern, die ihre Freizeit für Hilfestellungen opfern, mit so einer Aussage zu kritisieren.
    Dadurch wird zumindest mir die Laune genommen, überhaupt noch hier reinzuschauen.
    Wenn ich in Urlaub bin, muss ich mich auch um eine Vertretung kümmern, die meine Arbeit übernimmt.
    Und wenn ich die 3 Admin-Konten betrachte, sind die 11 Tage ja wohl noch die kleinste Zeitspanne.


    Aber wie bereits geschrieben können diese Beiträge nicht automatisch herausgefiltert werden.


    Es gibt auch andere Foren, die mit gleichen Problemen kämpfen, die schaffen es auch irgendwie die SPAMER in Schach zu halten.
    Und die werden von Leuten betrieben, die wiederum auch ihre Freizeit damit verbringen.


    Es ist aber auch so, dass die meisten SPAM Beiträge im englischsprachigen Forum auftauchen.


    Dann stellt das Forum so ein, dass nur mehr die deutschsprachigen aufgelistet werden, wenn ich auf neue Beiträge klicke.
    Ansonsten sehe ich immer ALLE.


    Dort werden sie auch regelmäßig gelöscht.


    ohne Worte: LarryWalker


    Wir werden versuchen, das Forum in kürzeren regelmäßigen Abständen zu säubern.


    Das ist ja schon ein guter Anfang.
    Vlt. werden auch noch andere Vorschläge umgesetzt, sind ja schon einige aufgetaucht.


    MfG
    Pfoti

    • Official Post

    Hallo liebe woodWOP Anwender, Forum User und Gäste,


    wir haben eine gute Nachricht für euch: vor ca. 3 Wochen haben wir das Registrierungsverfahren nochmals verschärft. Jede Anmeldung wird nun persönlich vom Admin mit Hilfe bestimmter Anmeldekriterien gecheckt und freigegeben bzw. bei Bedarf gesperrt. Das hat die erfreuliche Wirkung, dass wir nun so gut wie SPAM-frei sind. Hoffen wir, dass es so bleibt :D

  • Hallo Admin's,


    Stimmt in den letzten Wochen sind keine Spam Einträge aufgetaucht.


    Gut gemacht.


    Hoffentlich funktioniert es dauerhaft und es bleibt so " Spam-frei".


    Gruß Woody


  • Dem kann ich mich nur anschließen. :D


    Gruß, Dirk

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!