verschiedene Dateiformate (Bilder, Grafiken, Logos, DXF, usw.) zu mpr konvertieren

  • Hallo zusammen,


    an dieser Stelle, möchte ich eine Tauschbörse eröffnen.


    Hier kann jeder Dateien einfügen und auch downloaden.


    Sollte jemand spezielle wünsche haben, einfach hier nachfragen.


    Gruß Jürgen


  • Hallo Jürgen,


    mir wurde im alten Forum schon diverse male weiter geholfen.
    ich bin sehr daran interessiert, zu verstehen, wie png aber auch DXF dateien erfolgreich exportiert und in woodwop importiert werden.
    Ich arbeite mit Vectorworks 2017, demnächst 2018 und woodwop 7
    Einfache Konturen aber auch Bilder, wie im Anhang...


    Frohes neues Jahr und liebe Grüße
    Julia

  • Hallo Zusammen


    Kann mir jemand folgendes .jpg in eine .dxf Datei umwandeln. DXF Import ist dann keine Problem mehr in WW7. Ich habe zwar ArtCAM schon mal installiert, aber bis jetzt bin ich noch nicht dazu gekommen es mal auszuprobieren. Ist für eine Geburtstafel eines Kindes.


    Danke für eure Hilfe
    Gruess Marco

  • Hallo zusammen habe mir vor längerer Zeit im alten Forum mal einen Polygunzug einer Weltkarte gezogen.Bin mit der Kontur nicht ganz zufrieden da die Weltkarte von zwei Ringen eingefasst ist .Wie kann ich die Kontur bearbeiten , oder hat jemand zufällig eine Dxf Datei von einer detaillierten Weltkarte ohne äußere Ringe .Viel Dank schon mal

  • Hallo,
    ply Dateien kannst du mit Filou MX2 anzeigen und bearbeiten. Die Demo läuft glaube ich 30 Tage, wobei die Vollversion auch nur um 150,- kostet.


    Um die ply korrekt darzustellen G-Code B auswählen. Unter Einstellungen>Alle Einstellungen>Backplot>Einstellungen>Stil G-Code B bei Drehzahlcode UD eintragen. Diese Funktion ist nirgends dokumentiert.


    Du kannst auch mit dem Programm auch die ply als DXF speichern.


    Gruss
    Frank

  • Hallo Jürgen,
    ich brauche ein Logo von Real Madrid als Programm.
    Größe zwischen 500x500 und 1000x1000.
    Danke schon mal
    Peter

  • Hallo Namensvetter,
    als Gravur für eine Stehtischplatte bräuchte ich eine mpr.Datei des Versace-Logos.
    Ich habe mir den gesamten Konvertierungsprozess von jpg. zu mpr. mal zeigen lassen, ist aber schon 4 Jahre her, nie wieder gebraucht und fast alles vergessen :(
    Gruß,
    Jürgen


  • Hallo Bastler,


    Ich habe die DXF Datei über das CAD Plugin geladen... mir ist aufgefallen das das nicht der richtige weg sein kann. Nun habe ich die DXF Datei in AutoCAD 2018 geladen, neue Layer erstellt (V_Freas_14T131) sowie für die Werkstückkontur (Werkst_30)und habe alles auf eine Polylinie gelegt.Nun bekomme ich beim woodwop DXF Import - Basic die "Warnung" : Werkstück mit Null Abmessung erzeugt; LA=0,0000 BR=0,0000 DI=0,0000


    Hab echt keinen Schimmer wo der Schuh drück -.-


    LG Lummix

  • Hallo Jürgen!


    Kannst du bitte für mich diese Yamaha logo zum .mpr koventieren? Vielen dank!
    Ich schaffes einfach nicht!



  • Hallo Lummix,


    versuch mal anstelle:


    V_Freas_14T131 V_Fraes_14T131 und


    Werkst_30 Werkstk_30


    Gruß Jürgen

  • Hallo ,


    kann mir jemand diese Uhr in ein mpr umwandeln
    die dicke und auch die schrifttiefe sollte variabel sein
    ich nehme ein 60 grad schriftenfräser
    wenn es geht die Schriften ausgeräumt und in der mitte eine Bohrung 3mm nur 5mm tief
    kreis aussen auch mit dem schriftenfräser
    man kann jetzt mal von 3cm Holzstärke ausgehen
    Außen Durchmesser ist 290mm


    vielen dank im vorraus


    LG Stefan

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!