Pfad WW Komponenten ändern

• Hallo

Da ich meine Ordnerstruktur von meinen Komponenten von Beginn an aufgebaut habe, ist es jetzt an der Zeit eine neue überarbeitete Struktur zu erstellen.

Den Pfad kann ich im "h1.txt Dokument einfach ändern, doch die Änderung betrifft auch die alten WW Programme.
    Das heißt, wenn ich ein altes Programm öffnen möchte, übernimmt es automatisch auch dort den neuen Pfad. Der dann natürlich mit den ganzen Unterordner bzw. Komponenten Namen nicht mehr zusammenpasst.
    Der alte Ordner mit den Komponenten bleibt unverändert, sodass ein späteres öffnen älterer Programme möglich wär.

Gibt es eine Lösung, damit ich die alten Programme ganz normal öffnen kann und der Pfad gleich bleibt und wenn ich neue Programme erstelle mit den neun Pfad weiterarbeiten kann.

lg Markus

• Hallo Markus,

mir ist keine Möglichkeit bekannt so ohne weiteres den Pfad zu den Komponenten im Programm selber abzulegen.

Was geht ist die Komponenten einzubinden. Dazu müsstest du aber alle Programme einmal öffnen, also eher nicht praktikabel.
    Was auch noch gehen würde ist eine zweite CNC anlegen die man dann im Broadcast auswählt wenn alte Programme benutzt werden sollen. Dort hast du dann eine eigene h1 die den alten Pfad enthält aber sonst identisch ist mit der Hauptmaschine. Das ist aber auch keine ideale Lösung.

Gruss
    Frank

• Hallo Markus

Ich würde entweder den alten oder den neuen Pfad in der h1.txt Datei hinterlegen. Dann die Alten Komponenten mit ihrer Ordnerstruktur in einen neuen Ordner „Archiv“ oder „Old_Komponenten“ verschieben. Diesen neu angelegte Ordner hast du dann im Hauptpfad der Komponenten immer zur Verfügung und kannst ganz einfach deine neuen wählen wie auch die alten holen. Ganz einfach eigentlich, ich hab alte Komponenten so abgelegt.

Gruess Marco

• Servus,

warum legst du dir nicht einen Ordner im Hauptpfad an (z.B.: _NEU).
    Darin dann deine neue Ordnerstruktur.
    So kannst du die alten und auch die neuen Komponenten verwenden....
    Oder du ersetzt in den mpr (und das funktioniert nur in mpr Dateien!) per Editor den Pfad zu den alten Komponenten!

MfG
    Pfoti

• Wie kann man diesen Pfad ändern?
    Wir haben 6 Arbeitsvorbereiter und jeder hinterlegt die Komponenten auf seinem Rechner und ich muss diese immer erst auf die CNC laden. Das ist etwas nervig.
    Ist es möglich einen ML4 Ordner zentral auf dem Server zu haben wo alle darauf zugreifen?

• Wie kann man diesen Pfad ändern?
    Wir haben 6 Arbeitsvorbereiter und jeder hinterlegt die Komponenten auf seinem Rechner und ich muss diese immer erst auf die CNC laden. Das ist etwas nervig.
    Ist es möglich einen ML4 Ordner zentral auf dem Server zu haben wo alle darauf zugreifen?

Hallo Amorgalex,
    in der "h1" Datei kannst du dies einstellen.
    Die "h1" Finders du im "A1" Ordner.
    Den ursprünglichen Pfad änderst du z.B. auf ein Netzlaufwerk.
    Dieses machst du bei allen PCs.

Bei mir steht z.B. original folgendes in der "h1", ML4 ./ML4; Pfad zu den Makroergaenzungslisten (WOODWOP4.0)
    Das habe ich abgeändert in, ML4 H:\PRJ_UPG; Pfad zu den Makroergaenzungslisten (WOODWOP4.0)

Gruß, Dirk

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!