DXF Import Ecken Ausklinken

  • Hallo,

    Habe folgendes Problem im DXF Import:

    Ich möchte im Autocad gezeichnetet Ecken über DXF Import mit dem Ausklinkaggregat Ausklinken.

    Soweit überträgt DXF-Import auch die Kontur und erstellt Ausklink Makros in Passender Anzahl zu den Ecken.

    Leider Liegen bei einem Quadrat alle 4 Ausklinkungen auf Konturpunkt 1:1

    kennt jemand eine Lösung für das Problem? gibt es ggf Einträge für die Ergebniszeile mit deren Hilfe Ich festlegen kann welchem Konturpunkt das Makro zugeordnet werden soll?

    mfG

    Jan

  • Hallo Jan

    Wie erstellt der DXF Import das Ausklink Makro? Hast du da einen Block, den du ins Eck setzt?

    lg Markus

  • Servus,

    ich würde mal drauf tippen, dass du zur Übergabe einen Punkt, Block oder Kreismittelpunkt verwenden musst.
    Vermutung nur daher, weil ich kein Ausklink-Aggregat habe, aber das Makro einen Konturpunkt verlangt.

    Möglich wäre ev. auch, Konturen zu verwenden, die sich nicht berühren (weil du wahrscheinlich im BPP die Option "Konturen verbinden" aktiv hast)
    und die Konturen mit dem Startpunkt auf die gewünschte Position zu zeichnen.

    Mein Vorschlag wäre aber ein Block, der kann dann auch gleich den Offset C- Wert übergeben..

    MfG
    Pfoti

    MfG

    Pfoti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!