Länge Dateiname

  • Guten Tag,


    WoodWOP 6.0 hat ja meines Wissens eine Beschränkung in der Länge des Dateinamens.


    Ändert sich diese Beschränkung auf 24 Zeichen in späteren Versionen?
    Gibt es sonst eine Möglichkeit, diese Beschränkung zu umgehen?


    Danke und Grüße
    C.

  • Hallo Carl42,


    meines Wissens befindet sich im Ordner C:\MACHINE1\Control\c1\data\cnc die Datei h1


    In der Zeile FNC PREFIX=24; kannst du den Wert einstellen, wie lang der Dateinamen sein darf, also in diesem Fall 24 Zeichen.


    Das hängt aber auch vom Betriebssystem ab.


    Ändern natürlich auf eigene Gefahr, bzw. vorher mit der Hotline klären


    Gruß Jürgen

  • Hallo,


    bei der Weeke mit ww7 kann ich auch mehr als 24 Zeichen eingeben.
    Ich arbeite auch an einer Homag mit ww5, da muss ich mich einschränken mit max. 24 Zeichen.
    Ich kürze dann meistens ab oder lege noch einen neuen Ordner an wo der Name z.B. schon auf den Kunden hinweist.


    Gruß

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!