Ply erstellen und schriften importieren

  • Hallo zusammen ,
    kann mir jemand sagen wie ich einen konturzug in eine ply Datei ändern kann da ich ein Herz habe das ich über den Faktor in verschiedene Größen ändern will.
    Ausserdem Bräuche ich auch eine schöne Schrift zum einfügen da ich nur die standartschrift die so geschwungen ist habe .
    Kann mir da jemand helfen ?


    Man liebsten wäre es mir wenn ich die Schrift von Vektor Works in dxf ins woodwoop importieren könnte .
    Das schaffe ich leider nicht.


    habe ca 100 Zahlen und Buchstaben zum fräsen was es sehr aufwändig macht wenn ich alles einzeln programmieren muss und dann einfügen muss

  • Moin Andi,
    Konturzug zu ply ist einfach
    Datei>Export>Konturzugliste
    Dort wechselst du dann bei Dateityp von Konturzüge auf Polygonzugdatei


    Du kannst mit WoodType auch direkt ply Dateien mit Zahlen/Text erzeugen. Das Programm solltest du unter Extras>Weitere Applikationen finden. Wenn nicht schreib mir eine PM mit deiner Mail Adresse.


    Gruss
    Frank

  • Hallo duketreiber


    kannst Du mir bitte nochmals die Umwandlung von Konturzug in Polygonzug erklären.

    Also Datei>Export>Konturzugliste ist soweit klar.

    Dann habe ich eine Datei .ktr

    Wie bekomme ich eine .ply



    Gruß Martin

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!