Gibt es eine Komponente oder eine einfache Möglichkeit vom Startpunkt entlang nach beliebiger Schräge(Winkel) zu Sägen?
Habe mir dazu bis jetzt eine Komponente mit SIN und COS geschrieben, aber gibt es da nicht was einfacheres?
Bei NcHops ist das schon seit 15Jahren ganz einfach möglich, selbiges gilt für Taschefräsungen auf Aussenkante Innenkante oder Ausräumen und Schleifenfunktionen, da wird es mal Zeit dass so manche Programmierer von Woodwop nachziehen!
Sägen nach einer Schräge
-
-
Hallo Gerhard,
kann dir noch nicht folgen! Was meinst du mit einfacher Möglichkeit? Also wenn du ein 3D Bauteil hast ist es sehr einfach mit dem CAM Makro Sägen auf Flächen! Aber wenn man das nicht hat irgentwo muss doch der Winkel herkommen? Oder?Oder stell mal ein Beispiel rein, dann ist es einfacher zu erkennen was du wirklich möchtest!
-
ich meinte einfach ein Teil schräg ablängen
-
Meinst du so. siehe Anhang
Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe möchtest du an Hand einer Kurve , Kontur den Winkel aus dem Parameterfeld Schwenkwinkel (Makro geschwenktes Sägen) abgreifen?
-
Nein nicht eine Schräge auf Kante, sondern in x/y verlaufend, wie bei einer Kontur, da kann man eine Kontur über Angabe eines Winkels und Länge oder x/y eende eingeben.
-
Ah jetzt habe ich dich verstanden.
Neben den Parameterfelder x/y ist ein Pfeil darüber lassen sich die Punkte Direkt fangen! Und ich finde das funktioniert Prima! Wenn du darauf klicks erscheinen in der Grafik die blauen Dreicke, darüber kann man den Start- Endpunkt per Maus verschieben.
-
Ah jetzt habe ich dich verstanden.
Neben den Parameterfelder x/y ist ein Pfeil darüber lassen sich die Punkte Direkt fangen! Und ich finde das funktioniert Prima! Wenn du darauf klicks erscheinen in der Grafik die blauen Dreicke, darüber kann man den Start- Endpunkt per Maus verschieben.
Danke, aber ich möchte das einfach, haben viele Teile mit links und rechts verschiedenen Schrägen und verschiedenen Längen,
habe mir nun ein Program mit SIN und COS gebastelt.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!