Mehrere Konturelemente mit einen Fräser? JPG in DXF in MPRX

  • Hallo,


    Anbei das von mir erstellte Pgr, habe das JPG Vektorisiert mit Inkscape und dann als DXF ins WW7 eingefügt, gibt es eine Möglichkeit die über 100 Konturelemente vereinfacht mit derselben Fräserbelegung und Einstellung zu programmieren?


    Vielen Dank im Voraus


    gruß
    ranger

  • HAllo Bastler,


    Danke für die Schnelle Antwort und danke für das Pgr,


    anbei nochmal die Datei mit Inhalt


    kann ich im inkscape das vektorisierte Bild auch als PLY abspeichern ung dann einfügen?

  • Hallo ranger,


    leg die Zeichnungselement im CAD z.B. mal auf Layer: Poly_0NM33 und generiere sie wieder mit dem Bpp5 Konverter.


    0 bedeutet die Tiefe
    33 ist der Name der PLY Datei, die erstellt wird. (nur Zahlen bis 4 Stellig verwenden)


    Gruß Jürgen

  • @Jürgen


    Ich möchte demnächst auch mal ein solches Bild versuchen zu fräsen. Wenn ich nun deine erstellte Datei in WW7 öffne und den V Fräser auswähle, danach sind bei mir nur schräge striche vorhanden, der Hund ist nicht ersichtlich. Ist dies so, oder weshalb eben nicht.


    Gruess Marco

  • @Jürgen


    Ich habe jetzt mal testweise ein Bild in ArtCAM erstellt und den Werkzeugpfad exportiert als .mpr mit eingebetteter .ply. Wenn ich diese nun in WW7 öffne und generiere kommt die Fehlermeldung, dass der Fräser zu kurz sei. Was ich noch festgestellt habe, dass in der .mpr Datei von ArtCAM ein Kommentar eingefügt wurde in welchem steht "WEEKE BHC". Weiss jemand woran dies liegen kann?
    Dein erstelltes Hunde.mpr funktioniert einwandfrei auf der BHX 055, wenn ich es im CNC Simulator simuliere.


    Gruess Marco

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!