Werkstückbilder

  • Hallo Stefan,


    bei mir sind die Bilder unter: D:\control\M1-C1\Data\cnc\tlg zu finden.


    Mit freundlichen Gruß Thomas

  • Damit wollte ich auch schon mal umher spielen, was soll das mit diesen Minibildchen ? Wo liegt da der Sinn ?

  • Hallo renault1


    die "Komponentensymbole" sind unter .../ml4/Homag_LIB/bmp hinterlegt.


    @ Beppo : Ich finde es manchnal ganz hilfreich, wenn mehrere Komponenten in einem Programm vorhanden sind, kann man diese schon am Piktogramm unterscheiden. Ich habe zB. das Blum Logo hinzugefügt, (für TB oder Legrabox)


    Gruß Woody

    • Ein Symbol/Bild legt man im Werkstückmakro an (siehe Screenshot). Du kannst *.bmp, *.jpg, *png, *,svg Dateien verwenden.
    • Unter woodWOP 5 durften diese Bildchen max. 48x48 Pixel groß sein.
    • Seit woodWOP 6 ist die Größe egal. Es ist aber zu empfehlen ein quadratischen Format zu wählen und die Größe und die Details einzuschränken. Sonst erkennt man kaum etwas.
    • Anbei die Beispielsymbole von der HOMAG Komponentensammlung.
    • Die Bilder müssen in keinem speziellen Verzeichnis liegen. Sie werden immer direkt in das mpr(x) Programm integriert. Das sieht man, wenn man ein mpr- Programm mit eigenem Bild mit dem Texteditor öffnet. Da stehen zu Beginn einige Zeilen mit kryptischen Befehlen. Das ist die Grafik.


    Viel Spaß beim ausprobieren.

  • [USER="5"]holzking[/USER]


    habe es versucht selber anzulegen es funktioniert nu wie du auch schon erwähnt hast muss ich noch an der auflösung und grösse arbeiten
    besten dank
    selber welche anlegen ist doch am besten



    LG Stefan

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!