Fräser mit A-Winkel und Kontur bewegt sich nicht

• Guten Morgen Schwarmwissen,

in angehängter datei sind zwei Fräsbearbeitungen mit A-Winkel. Fehler wird keiner gemeldet, die Fräser bewegen sich aber nicht entlang der programmierten Kontur. Hat jemand zufällig eine Idee, was da los sein könnte?
    Wahrscheinlich ist die Option Fräsen mit A-Winkel einfach falsch, ich habe aber keine funtktionierende Alternative gefunden.

VG
    Endlich_Freitag

• Guten Morgen duketreiber,

vielen Dank für deine Antwort. Leider macht er das nicht. Zum Einen wird bei horizontal fräsen der Fräser schon komisch angezeigt (siehhe Bild), zum anderen bewegt er sich auch nicht auf der Kontur.
    ich habe schon überlegt ob vielleicht einfach ein Fehler im Konturzug ist aber ein einfacher Startpunkt und eine einfache Linie dran kann ja eigentlich nicht so Fehleranfällig sein.

• Hallo Endlich_Freitag,

ich habe mir eben mal Dein Programm angeguckt. Wir haben auch eine Ventur 115M. Ich würde es auch als erstes mit dem A-Winkel Fräsmakro probieren.
    Das Problem liegt im Z-Wert Deines Fräsmakros. Dort hast Du "-10" eingegeben, in der Konturzugliste willst Du aber von -15 bis d+15 arbeiten. ???
    Gib im Fräsmakro mal @0 ein.
    Zumindest funktioniert es so bei mir.

Gruß Woody

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!