• Hallo Chrisnyc,
    einfach per drag and drop einfügen! Die Layer werden dann auch mit übergeben!

    Wichtig an dieser strelle ist, dass man die DXF im DXF Format 2000 gespeichert hat! Dann habe ich in wooWOP 3D Flächen!

    Deine DXF ist also im nicht brauchbaren Format! Einfach das 3D Werkstück noch einmal speichern, und dann in woodWOP einfügen!

    Viele Grüße
    HomagLove

  • Hallo [USER="838"]HomagLove[/USER]
    ich habe das probiert aber es ist mir nicht gelungen, ich habe meine Zeichnung in DXF 2000 gespeichert und dann mit drag and drop eingeladen aber habe nur eine 2D Version bekommen.
    ich habe die MPR ungeladen.

  • Hi,
    wie vermutet. In deiner dwg ist kein Volumenkörper! Du must Volumenkörper konstruieren um später in woodWOP ein 3D Bauteil zu haben. Teste mal meine 3D.dxf. Dort sollte es bei dir auch funktionieren.

    Viele Grüße
    HomagLove

  • hallo [USER="838"]HomagLove[/USER] ich kann die DXF nicht sehen? kannst sie noch mal hoch laden. Danke

  • [USER="838"]HomagLove[/USER] ok das ist gegangen aber ist es möglich das in Konturen umzuwandeln?

  • Hi,
    aus einem 3D Modell Konturzüge zu erstellen ist so ohne weiteres nicht möglich! Konturzüge lassen sich nur mit CAD-Linien, Bögen, Kreise, Ellipsen oder Spline in einer bestimmten Ebene erstellen!
    Unter anderem kann man von einem 3D Modell Kurven abgreifen, dann sind es aber Wire (3D Kurven) diese lassen sich dann mit den CAM Makros weiterverarbeiten!
    Also wenn du Konturzüge benötigst, dann würde ich diese direkt aus dem AutoCAD mit importieren!

    Viele Grüße
    HomagLove

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    mit der aktuellen woodWOP Version 7.1.500 kann man sowohl die 3D DXF-Zeichnung direkt in woodWOP öffnen als auch direkt daraus Konturen ableiten.
    Die CAD-Funktion zum Konturen erzeugen heißt: "Kurven durch Projektion auf Ebenen erzeugen"

    Im Anhang ein paar Screenshots sowie das Ergebnis als MPRX-Datei.


    Übrigens: Zeitaufwand der Programmierung

    • Konturen erzeugen: 10 Sekunden
    • Bohrungen erzeugen mit Hilfe der Feature-Erkennung: 2 Sekunden
    • Gehrungsschnitte mit der Säge (Sägen auf Flächen): 4 Sekunden


    Viel Erfolg!

  • Hi,
    habe es gleich ausprobiert und siehe da funktioniert Prima.:cool:

    Vielen Dank HOMAG wieder dazu gelernt......!

    Viele Grüße
    HomagLove

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!