• Guten Tag liebe Fräsergemeinde,
    Ist es möglich die Position der Klemmen festzulegen?
    Mein Problem ist folgendes;
    Ein K-Boden bekommt 3 8mm Dübelbohrungen 20mm Tief i Raster von 128mm und Miifix, die erste Dübelbohrung ist 20mm von Vorne.
    Bem Ablauf des Programms passiert folgendes, die Backen ziehen dass Werkstück rein, klemmen um, es wird die erste Dübelbohrung gebohrt, danach wird das Werkstück wieder umgeklemmt um die restlichen Bohrungen durchzuführen.
    Ich würde mir gerne die zeit mit dem hin und her klemmen ersparen.
    Kann man das irgendwie beeinflussen?
    MfG Peter

  • Anscheinend geht das nicht, hatte auch schon mal nachgefragt, ob man da wie einen Klemmen (Sauger-) vorschlag machen könnte, den dann halt auch eine Art Kollisioncontroll überprüft, ob möglich. Aber anscheinend nicht möglich, oder mangelndes Interesse von Weeke dazu

  • Moin,

    mit der gleichen Problematik quäle ich mich auch durch den Alltag!

    Ich habe dazu eine Komponente mit namen ZD200 bekommen. Diese soll angeblich auf die Klemmfunktion einfluss nehmen.

    Fuktioniert bei unserer BHX 055 nur nicht! Habe keinen unterschied im verhalten der Klemmbacken feststellen können.

  • Könnt ihr die zagen nicht per Hand umsetzten das es das bhx nicht machen muss ? Kenne das nur bei kurzen Bauteilen das sie da sehr oft umsetzt

  • Ich kenne das Problem auch. Leider kann man die Position der Klemmen nicht manuell unter Kollisionsberücksichtigung definieren . Super nervig!!

    Leider haben wir auch keine brauchbare Rückmeldung vom Hersteller.

  • Hey zusammen,

    Problem ist auch bei mir bekannt. Das Programm das die Klemmpostion berechnet ist mir aber zu komplex um da etwas zu ändern.

    Holzkato:

    Du schreibtst etwas von einer Komponete ZD200.

    Was sollte die machen, kann man die mal ausprobieren??

    Gruß Günther Sedlmeier

  • Wir hatten auch so eine Komponente wo man die Zangen einfügen kann und die dann variabel ausrichten kann

  • Diese Komponente kenne ich auch. Deren Logik hat sich mir aber auch nicht erschlossen. Bei uns hatte sie auch keine Auswirkungen auf das Verhalten der Klemme.

  • Moin,

    mit der gleichen Problematik quäle ich mich auch durch den Alltag!

    Ich habe dazu eine Komponente mit namen ZD200 bekommen. Diese soll angeblich auf die Klemmfunktion einfluss nehmen.

    Fuktioniert bei unserer BHX 055 nur nicht! Habe keinen unterschied im verhalten der Klemmbacken feststellen können.

    Könntest mir mal diese Komponente senden, bitte

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!