Polygonzug mit Z-Koordinaten erstellen

  • Hallo zusammen,


    ich steh auf dem Schlauch und komme nicht mehr weiter,
    ich habe eine DXF-Datei die ich zu einem MPR mit Polygonzug umwandeln möchte. In dem DXF sind die Linien in Z alle auf verschiedenen Höhen/Tiefen, so wie eine Art Welle aber aus geraden Linien. wenn ich jetzt aber das DXF mit dem DXF Import zu einem MPR umwandle gehen die ganzen Z-Werte verloren :-( , und der Polygonzug befindet sich in Z dann auf einer Ebene.


    Wie oder mit was schaff ich es dem Polygonzug auch die Z-Werte im MPR mit zu übergeben?


    Vielen Dank schon mal im voraus
    Gruß Stefan

  • Hallo Jürgen,


    die DXF ist leider zu groß um sie hier hoch zuladen.


    gibt es den einen spezielen Layer um im DXF-Import dem Polygonzug die Z-Werte mit zu geben?
    Oder gibt es ein anderes Programm mit dem das möglich ist?


    LG Stefan

  • Hallo Stefan,


    ich habe leider auch keine Einstellung im BPP5 Konverter gefunden, die die Z Höhe mit übernimmt.


    Ich könnte dir aber vom Bild eine mpr Datei erstellen, wenn du mir diese als jpg Format zur Verfügung stellst.


    Gruß Jürgen

  • Layerbezeichnung z.B: Poly_2NM777
    Liegt dann im ML4 Ordner unter 777
    Gruß
    Benjamin

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!