Kontur mit A-Winkel in verschiedenen Grad zahlen fräsen

  • Hallo zusammen,

    ich brauch mal wieder eure Hilfe,

    folgendes Problem, ich würde gerne mit einem Fräser eine runde Kontur entlang fräsen und diese Kontur soll auf der X Achse gedreht werden können.
    Leider deaktiviert sich beim drehen der Ebene die C-Achse mitführen:mad:.

    Kann mir jemand sagen wie ich dieses Problem lösen kann!?

    Hoffentlich versteht ihr was ich meine ;)

    Im Anhang findet ihr meinen Versuch.

    Danke euch

  • Servus,

    dein Problem versteh ich nicht.:confused:
    Das lässt sich doch genau so fräsen..

    Bei mir entsteht da eine Nut an der runden Kante.
    Oder willst du ein anderes Ergebnis?

    MfG
    Pfoti

    MfG

    Pfoti

  • Servus,

    ich glaube nicht, das das funktioniert.

    Da du aber WW7 hast sollte man das doch programmieren können, oder?

    MfG
    Pfoti

    MfG

    Pfoti

  • Hallo wmmanufaktur,

    Bei gedrehten Konturen musst Du mit dem Makro "Technologieparameter ändern" arbeiten. So wie im Anhang würde ich wohl darangehen.

    Vielleicht hilft Dir das etwas weiter.

    ! Simulation und Probeleauf (ohne Werkstück) unbedingt erforderlich. Ich übernehme keine Halftung !

    Gruß Woody

  • Toll wäre generell von Woodwop her, wenn sich der A-Winkel usw, beim Ebene drehen, automatisch mitdrehen täte, dass das Woodwop abcheckt! egal wie man eine Ebene dreht

  • Hallo Woody,

    funktioniert so leider nicht da er den Winkel nicht richtig mitnimmt.

    [USER="331"]GerhardG7[/USER] das wäre doch mal ne Sache :)

    Jemand noch eine Idee wie man eine Kontur drehen kann und der Fräser mitgeht!?

    Danke Euch

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!