Hallo Kollegen,
ich brauche folgendes Logo als ply und als dxf. Ich möchte dieses Logo in eine Haustüre fräsen, die Grösse vom Logo soll 800x800mm sein (am besten variabel) 1mm tief und mit einem 8mm Schaftfräser gefräst werden. Ich habe auch schon selber versucht das jpg umzuwandeln, hatte jedoch keinen Erfolg.
Vielen Dank im voraus
Jpg in Ply und dxf Datei umwandeln
-
-
Hallo reg83,
welche Stärke hat die Haustür?
Gruß Jürgen
-
Hallo bastler,
die Türe hat 68mm , ich fräse das Logo aber auf ne 15mm MPX Platte die dann auf die Türe kommt.
Gruss Regi -
Hey bastler
ielen Dank dafür, ich werde es gleich mal ausprobieren. -
Tip Top, hat soweit funktioniert,es stimmt nur etwas mit der Tiefe vom fräsen oder der Dicke vom Material nicht.
Ich habe es probehalber mal in eine 28mm MDF gefräst, die variablen soweit abgeändert und die Tiefe beim fräsen auf 1mm gestellt. Trotzdem ist der Fräser ca 30mm ins Material eingetaucht. Ich habe dann den Fräser auf ,Tiefe -13mm` laufen lassen. Keine Ahnung woran das lag, ansonsten Top. -
das liegt daran das Jürgen sein Polygonzug ein Z-Mass von 14 mm hat. Die werden bei Eingaben der Frästiefe mit verrechnet. Besser ist es in diesem Fall im ply sind überhaupt keine Z-Werte, dann wird nämlich das genommen was bei Frästiefe eingetragen ist.
Gruss
Frank -
Hallo Regi,
genau deshalb habe ich vorher die Materialstärke bei dir nachgefragt.
Habt ihr auch das Hintergrundbild beim Texte schreiben?
Gruß Jürgen
-
ja habe ich auch, sowohl bei Edge wie auch Chrome. Das nervt schon ein wenig
-
Guten morgen und danke an alle hier.
Das mit dem Hintergrundbild habe ich auch, voll nervig. Habe das mal an Homag weitergegeben, weil ich sowieso mit jemandem von denen im Kontakt stand. Ich hoffe die ändern das wieder.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!