Schriftzug mit Motiven.

  • Hallo,
    ich muss für ein Hotel in der Nähe ein Schild fräsen.
    auf dem Schild soll stehen " Zugang zur Raucherterasse" .
    soweit kein problem, habe es bei Woodtype geschrieben und die größe angepasst. jetzt sollen neben den Schriftzug links, genau wie rechts zigaretten mit etwas qualm. bin neu in der cnc welt und bin mir nicht sicher, wie ich das programmiert bekomme.
    Das Schild soll 1655x 300 mm werden und es wird in eine wasserdichte mdf ähnliche platte( diese wird in der furnierpresse erwärmt und gebogen) gefräst, die nachher gebogen wird , damit das schild an dem runden ausgang platziert werden kann.
    da diese platte extrem teuer ist, meine frage: verziehen sich die buchstaben wenn ich die platte biege? hat jemand erfahrungen?
    wie programmiere ich am besten eine zigarette? bin etwas überfragt und wäre um jede hilfe dankbar.
    dazu zu sagen ist noch , dass der schriftzug durchgefräst werden muss, da es von hinten beleuchtet wird.
    wenn ich durchfräse, fliegen die buchstaben in die absaugung, breitband ist auch keine option, da diese kunstoffplatte schmilzt.
    danke schonmal im vorraus für jede hilfe/info.
    beste grüße florian meyer

  • einen möglichkeit wäre die platte mit einem beidseitigen klebeband auf einer beschichteten platte zu befestigen.
    aber nicht in der plattenpresse die platte mit dem beitseitigen band draufdrücken. denn dann geht die sicher nicht mehr ohne zerstörung runter.
    ich nehme an ihr nehmt forex zum fräsen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!