M Befehl ??? Alles bewegt sich...

  • Hallo zusammen,

    und noch eine Frage: Beim Bohrerwechsel dachte ich die könnte man einzeln über die M313/M314 T... einzeln ein- und ausfahren. Bei uns fährt dann der ganze Kopf mit allen Bohrern und mit dem Vierseiten-Kopf runter. Ist das normal? Oder haben wir da was falsch gemacht?
    Immer diese vielen Fragen! ;)

  • Hallo

    mit M313 und der entsprechenden Bohrernummer kannst du alle Bohrer einzeln ausfahren.
    Grüße
    Benjamin

  • Hallo zusammen,

    und noch eine Frage: Beim Bohrerwechsel dachte ich die könnte man einzeln über die M313/M314 T... einzeln ein- und ausfahren. Bei uns fährt dann der ganze Kopf mit allen Bohrern und mit dem Vierseiten-Kopf runter. Ist das normal? Oder haben wir da was falsch gemacht?
    Immer diese vielen Fragen! ;)

    Ja, genau das habe ich auch gedacht. (z.B. M313 T1005) Es kommt immer alles runter. Ich kann nichts einzeln ansteuern.

  • Versuchmal erst die Bohrernummer -> F3 ( das oben deine Tnummer erscheint ) dann nochmal M313 eingeben -> F3 dann sollte er eigentlich einzeln runter kommen.

  • Hallo

    bei uns geht das Mit T Nummer und M15 runter und M16 wieder rauf.

    Gruss Stefan

  • Hallo,

    ich habe jett endlich mal wieder probiert. Das einzige womit es ansatzweise geht ist wie von Sam76 beschrieben, die TNummer und M15 einzeln runter. Leider gehtes dann mit M16 nicht mehr hoch, das klappt dann nur noch wenn ich den Handmodus beende. Ist schon komisch unsere Maschine.:rolleyes:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!