• Hallo

    wir haben auf 7.2 Upgedatet Maschine ( BJ 2016) und Büro.

    Jetzt folgendes das mir aufgefallen ist , was ich auch noch mit meiner Hotline klären muss.

    Aber hier sind doch einige Expreten die mir im Vorfeld sicher Tips geben könne.

    1. Vor dem Update hatte ich die Verbindung zu unserem NAS im Büro wo alle Daten Liegen. Jetzt findet die Maschine das NAS nicht und ich muss immer
    an der Maschine bei jedem neustart die Verbindung manuel herstellen.
    2. WoodWop 7.2 hat jetzt mehr Freifahrmöglichkeiten nach der Bearbeitung ( fährt ganz nach links oder rechts je nach einstellung 4 oder 5)
    das Macht die Maschine nicht kommt immer die Fehlermeldung Fehler freifahrmodus oder so änlich. Auch in Woodmotion werder Büro
    noch Maschine geht das . Es kommt auch dort die Fehlermeldung.
    3. Ich weiß nicht mehr wie ich alle Makros sichtbar machen kann ( habs ewig nicht mehr gebraucht ) zu Beispiel Sägen auf Kontur zeig es mir nicht an usw.


    so viele Fragen zum Wochenende, aber vileicht kann mir einer oder mehrere Tips geben.

    Danke und schönes Wochenende

    Elmar

    ps. so in Update hat leider zu seinen Vorteilen auch Nachteile

  • Hallo Elmar,
    zu 1> habt ihr den kompletten PC getauscht? Bei uns war ein ähnliches Verhalten. Ich stelle die Verbindung zum NAS jetzt über eine Batch im Autostart her in der ich eine Pause von 45 Sek habe bevor das Netzlaufwerk verbunden wird.

    zu 2>möglicherweise hast du ein falsches/alten Unterprogramm das die Modi 4 und 5 nicht kennt. Schau dir doch mal das entsprechende upg an ob CASE4 und CASE5 vorhanden sind

    zu 3> Hilfe>Info und dann Strg+G+Alt

    Gruss
    Frank

  • Hallo Frank
    danke für deine Hilfe

    zu1 der Computer ist noch der gleiche , daher komisch.
    zu2 wo finde ich das upg ?

    Danke Elmar

  • Moin Elmar,

    erst einmal musst du herausfinden welches upg dafür zuständig ist. Dafür schaust du dir am besten das generierte Programm an. Irgend wo am Ende sollte das dann auftauchen. Bei unserer Weeke steht da z.B. L EXIT
    Im Ordner A1\upg findet man dann das entsprechende Programm EXIT. Bei Homag kann das natürlich einen ganz anderen Namen haben und unter Umständen auch woanders zu finden sein.

    Gruss
    Frank

  • Update über das Update

    Hallo wollte kurz bescheid geben wie es bei uns nach Update Maschine und Büro auf 7.2 + Powertouch 2+Woodmotion auf Maschine ausschaut.

    1. Verbindung Maschine mit NAS wurde wider so eingerichtet das nach einschalten der Maschine das automatisch funktioniert. ( Haben jatzt Power Touch 2 und mit dem Conectionmanager
    und meinem Computermann war es wirklich nur eine sache von Minuten)
    2. Freifahren nach bearbeitung muste nur die nötigen UGP instaliert werden.
    3. Habe ein Problem ausgemacht in WP7.2 . Beispiel : ich lade das Clamex macro in ein Programm alles normal, lade ich es noch mal kommt es ohne Variablen und der gelbe Blitz
    ist auch dabei. Das Problem wurde schon erkannt und ich bekomme die nächst Version wo das ge fixt ist.

    Danke an Frank für die Hilfestellung.

    Zum Online Suport .

    Da wir in Italien sind hatte ich mich am Anfang nach der Instalation auch an diese gewendet. Am Anfang wurde ich auch zurückgerufen und es wurden einigen
    dinge in Ordung gebracht ( Woodmotion Lizen fehlte usw.) .
    Nach meinen nächsten Anruf , war die Antwort ich rufe sie in 10 Minuten zurück. OK 10 Minuten waren es nicht , ich habe eine Woche gewartet ohne Rückmeldung,
    danach habe ich nochmal Angerufen und die nette Dame am Telefon hatte sich alles notiert für der Rückruf. Auf den Rückruf warte ich noch heute.

    Ich habe dann vor ein paar Tagen an den Suport Deutschland geschrieben mit den Problem die ich nach der Installation habe.
    Am Tag nach der E-Mail haben mich die sehr kompetenten Mitarbeiter von Homag Deuschland kontaktiert und sich wirklich bemüht.
    Auch heute habe ich noch einige Dinge festgestllt die sich nach dem Update geändert hatten. Kein Problem Homag Deutschland angerufen , nach einer halben Stunde
    kam der Rück ein bischen Team wWer und alle lief.

    Meine Lehre für die Zukunft

    Immer Homag Deutschland kontaktieren

    gruß

    Elmar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!