Hallo zusammen,
hier mal ein kleiner Bericht der Umstellung unsere Software von WW5.0 auf WW7.1. Nachdem unsere USV den Geist aufgegeben hat haben wir uns entschlossen im Zuge der Erneuerung gleich einen neuen Rechner mt passender Software einzubauen. Hat auch alles gut geklappt. Dann ging es um die Installation auf die Arbeitsplatz PCs. Eine einzige Katastrophe. Am Tag der Montage wurde vom Monteur bei mir die Software installiert. Zeit etwa 2 Stunden. Nach vielen Telefonaten, Downloads anderer Software und Komponeneten war dann WW7 endlich auf dem PC. Nachvollziehen kann man als normaler Anwender davon leider nichts mehr, es wurde laufend umprogrammiert. deinstalliert wieder installiert, umprogrammiert, etc.. Naja, wir konnten erst einmal damit arbeiten. Nun haben wir zwei neue Kollegen bekommen mit 2 Arbeitsplätzen. Lizensen haben wir genug, kein Problem. Also, USB Stick rein, Installation laufen lassen, Fehlermeldung über Fehlermeldung, deinstallation, neue Installation, keine Chance. Den Service angerufen, der hat sich dann auf den Rechner hochgeschaltet, die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, uns erzählt wir haben die falsche Software, alles deinstalliert. Anderen Stick (wir haben 3 davon, warum auch immer) rein neu installiert. Um es abzukürzen... Der Service hat dann etwa 2 - 3 Stunden gebraucht um den PC zu installieren. Vielen Dank für die Geduld. Nun haben wir besprochen wo der Fehler lag. Falsche Software auf Stick 1. Der sollte jetzt entsorgt werden. Haben wir natürlich gemacht. Backup auf CD. Haben wir gemacht.
Jetzt kommt Rechner 3 ins Spiel. Ich wollte installieren, nach damaliger Fehlerbesprechung. Fehlermeldung über Fehlermeldung. O.k. dachte ich mir, Du bist zu blöd. Software mit nach Hause genommen, um dort mal in aller Ruhe auszuprobieren. Dasselbe Problem. Deinstalliert, irgendwann alles händisch aus allen "unsichtbaren" Ordnern, Systemordnern, Registrie, alle Daten gelöscht. Jetzt bekomme ich bei einer Neuinstallation immer die Meldung Maschine 2 zu installieren, wo ich doch Maschine 1 habe. Natürlich werde ich mich nächste Woche wieder mit dem Service auseinandersetzen, begreifen kann ich das hier aber langsam nicht mehr. Alleine schon die Zeit die ich und meine Kollegen hier investieren, nur um ein kleines Programm zu installieren. Warum braucht der Service wohl schon jeweils 2-3 Stunden um das zu installieren?
Naja, ich bin erst mal gesättigt und musste hier mal Frust ablassen. Vielleicht hat von Euch auch schon einer so ein Problem gehabt?