Mit WoodWOP-Wizard eine Innenecke bekanten

  • Hallo Community,


    Hat jemand Erfahrung bzw. eine Ahnung wie man mit dem Wizzard eine Innenecke (90 grad) verleimen kann.
    Es hat ja im Wizard mehrere Andeutungen das der Wizard das machen kann. Wenn ich den Wizard aber generiere dann kommt immer
    "Verleimmakro vor Innenecke Ungültiger Name".
    Mir macht es den Anschein das die Maschiene das schon kann aber ich einen Fehler mache.
    Freue mich auf eure Antworten.


    Mit freundlichen Grüßen


    Lukas;)

  • Hi Lukas, du brauchst dafuer auch das richtige Verleimteil, habe ich nur einmal auf der Ligna gesehen.
    Schau mal was fuer eine Werkzeugkennung dein Leimaggregat hat, brauchst 260 wenn ich mich richtig errinere, also explizit ein Verleimteil fuer 90grad Innenecken, sonst wird das nix.
    Gruss Fred

  • Hallo,
    wenn du das manuell machst, also ohne Wizzard dann geht das auch mit einem normalen Verleimaggregat.
    Gruß

  • Hallo,
    wenn du das manuell machst, also ohne Wizzard dann geht das auch mit einem normalen Verleimaggregat.
    Gruß


    wie, mir dem normalen Verleimteil!??

  • Hallo,
    zum Beispiel so wie im Anhang.
    Kennung Verleimaggregat muß angepasst werden.
    Mit der Wartezeit muß probiert werden, damit die Kante geneu ins Inneneck gedrückt wird. Mit der Verweilzeit ( G04 0.5 ) ist ebenso zu experimentieren, bis es für den jeweiligen Zweck passt.
    Ich hab so schon des öfteren Kanten angeleimt und Pattex hält auch nicht besser.
    Gruß


  • Ist das Inneneck, eckig??
    Wie sieht das dann in natura aus? bei uns wird die Druckrolle ja nicht eigens angetrieben, sondern dreht sich nur am Werkstück mit!?

  • Hallo,
    das Inneneck muß idealerweiße vorher eckig gemacht werden.
    Das wollt ich für die Beispieldatei nicht extra eintippen, kann ja jeder selbst machen.:)
    Wie das in natura aussieht kann ich dir nicht zeigen, hab kein Bild gemacht.
    Du mußt das Verleimaggregat anhalten, wenn die Nachdruckrolle ins Eck reinrutscht. Da die rund ist wird ganz innen im Eck kein Druck auf die Kante ausgeübt. Hält aber auch so.
    Am besten ausprobieren.
    Gruß


  • Schaltest du den Kantentransport in dem Bereich dazu?
    oder anderes?, dass es die Kante ins Eck schiebt, denn nach ein paar cm zieht es ja die Kante nur noch aus dem Verleimteil, oder?

  • Hallo,


    der Kantentransport bleibt bei mir so lange eingeschaltet bis die Nachdruckrolle ins Inneneck rutscht. Ab dann bleibt der Kantentransport aus..


    Gruß

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!