Werkstück 90° drehen

  • Hallo, ich habe eine frage, kann ich ein Werkstück 90° Drehen, sodass alle Komponenten usw. sich auch drehen würden?

  • Das weiß ich leider nicht welche es genau ist. Ich weiß nur das ich die Typ Homag BMG 311 Venture habe.

  • Hallo, ja mit der PC87 sollte es funktionieren. Ich gehe in der Regel hin und füge das MPR/MPRX in ein leeres Dokument! Also neue Vorlage öffnen, und dann im Reiter Datei/ Hinzufügen gehen. Dort kannst du es so drehen wie du es benötigst!

    Viele Grüße
    HomagLove

  • Danke für die Antwort! Werde ich am Montag sofort probieren. Wird mir sehr helfen

  • [USER="158"]Markus[/USER]

    ja wir arbeiten mit Rso - aber ich hab mal versucht selber so eines zu machen und es hat funktioniert

    LG stefan

    LG Stefan

  • [USER="19"]renault1[/USER] dass RSO die Teile nach frei definierbaren Logiken selbst dreht.
    zb. längste Seite in X Richtung

  • Interessanter Ansatz :D
    Macht du es mit Konturen oder Bearbeitungen die auf anderen Ebenen sind auch das Gleiche? bzw. wie schaut es da mit 5-Achs Bearbeitungen aus

  • Hallo Renault 1,

    ich habe soeben deinen Beispiel Boden angeschaut.... gute Sache, wie sehen denn die Blöcke (Komponenten) dazu aus?

    Wie ist das gemacht dass die auto gedreht wird?

    Ich suche eine Lösung dass wenn l kleiner b dann automatisch gedreht wird (physikalisch längere Seite an X)

    Vielen Dank, Besten Gruß Volker

  • Hallo Volker

    das wird bei uns über RSO so ausgegeben

    manchmal kommt es aber auch hier vor dass ich es händisch drehen muss dann einfach 0 oder 1

    lg Stefan

    LG Stefan

  • Hi Stefan,

    vielen Dank was ist RSO?

    Wenn ich im Programm was einfüge geht das nur mit wenn ich es einem Block dieses Programmes hinzufüge, sonst nicht....deshalb war meine Frage was steht denn in dem Block was ich nicht sehe... da müssen die Variablen oder so aufgeführt sein...

    Will eben mit unserem System auch die automatische Drehung erreichen.


    Vielen Dank Besten Gruß und schönen Feierabend Volker

  • bei rso wird die ebene 004 benutzt zum drehen.

    alle bohrungen fräsungen und zeichnungen laufen über diese ebene.

    wir fahren mit der 5achs mit rso was das programmieren noch mal ein stück einfacher gemacht hat und dadurch die programmierung schneller wurde.

    Grüße
    Rudi

  • [USER="2715"]Markuscnc[/USER]

    Im Anhang ein Beispiel
    einfach in den Variablen mit 0 und 1 zu steuern

    LG Stefan

    Hallo. wo bekommt mann diese Komponente? hab eine bhx 055 und würde mir viel helfen.


    gruss Leni

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!