Sägeblatt für Flex5

  • Hallo
    Ich wollte euch fragen welches Sägeblatt ihr verwendet
    wenn ihr mit dem Flex5 Gehrungsschnitte macht.
    Wir haben eines von Leuco mit Wechselzahn.
    Die Qualität bei Schnitten in Beschichteten-Platten ist jedoch beschissen.
    Bitte gebt mir Tips um bessere Ergebnisse zustande zu bringen
    Danke erstmal

  • [USER="589"]rainmais[/USER]

    wir haben auch so manche Blätter ausprobiert bis wir schliesslich auf das Diamant blatt von Leitz gekommen sind mit dem bekommen wir sehr gute Ergebnisse her


    LG Stefan

    LG Stefan

  • Hallo Stefan
    danke für die Antwort.
    Gibts da verschiedene von leitz ?
    wieviel zähne hat dein blatt ?
    Könntest du mir diese Daten noch mitteilen.
    danke

  • Sehr wichtig ist natürlich auch dass das Flex 5 Agregat exakt eingerichtet ist sonst funktioniert das beste Blatt nicht

    LG Stefan

  • Du meinst das das sägeblatt nicht schräg durchs material fährt.
    muss ich da mit der messuhr kontrolieren?

  • Ich habe die besten Erfahrungen mit dem DIA nn-System Sägeblatt von Leuco gemacht,
    das G5-Sägeblatt von Leuco ist zwar auch super,
    aber das Dia nn-Sägeblatt habe ich auch wenn ich sehr viel und versch. Materialien schneide ein paar Monate eingespannt.

  • Wir nutzen auch die DIA WhisperCut blätter von Leitz, damit hab ich an meinen beiden CNCs sehr gute erfahrungen gemacht. Egal ob Abachi, MDF, PU oder Alu. Große Blätter kosten für die Hauptspindel zwar ziemlich viel, Aber es lohnt sich. Schwierige HG Folien in Bögen und Radien funktionieren damit war nur mittelmäßig. Aber da haben haben wir auch noch andere Blätter von Leitz.

    Auf unserer Weeke hatten wir früher auch extrem viel gesägt mit dem Flex 5, ich meine das dass GlossCut Blätter waren. Wenn du möchtest kann ich die nächsten Tage nochmal danach gucken. 45° Gerungen waren damit auf jeden Fall möglich.

  • Hi beppo
    Ja,bitte wenns dir möglich wäre .würd mich interesieren welche sägen du auf dem flex5 hattest.
    danke

  • Hi Zusammen
    also für mich kommt da nor ein G5 Leuco in Frage
    Stehle Matador 5 Oertli glaub Sprint
    ist absolut genial

  • Danke für eure tips.
    ich werde jetzt mal ein dia von leitz testen.
    das aggregat war tatsächlich nicht exact eingerichtet .musste nach dem messen etwas nachjustieren.
    mal sehen obs jetzt besser wird .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!