Nuten im A-Winkel

  • Hallo
    ich habe leider schon wieder ein problem.
    wir haben auf der cnc woodwop 6.0 und da kann man bei sägen mit a-winkel die nutbreite nicht angeben.
    wisst ihr ob man das makro vom 6.1 kopieren und ins 6.0 einfügen kann?
    oder habt ihr sonst eine lösung für dieses problem.
    danke schon mal für eure hilfe
    greeta andi

  • hallo maasch
    ich hänge unten die datei an.
    sie wurde mit cad+t ausgegeben .auf den av rechner habe ich woodwop 6.1 .
    da passt alles die nut breite ist mit 8mm angezeigt .
    auf der maschine hab ich 6.0 .da wird geschwenkte nut angezeigt ,
    jedoch ohne angabe der nutbreite .
    es wird also nur ein schnitt ausgeführt.
    muss ich da ein upgrade auf 6.1 machen oder kann man das makro vom av rechner kopieren
    und einfügen?

  • hallo
    ok danke .
    das problem ist nur wenn ich wieder mit cad+t die übergabe mache und es auf der maschine
    mit woodwop 6.0 fräsen will funktioniert es wieder nicht.weil das 6.0 das eben nicht kann .

  • hallo
    ok danke .
    das problem ist nur wenn ich wieder mit cad+t die übergabe mache und es auf der maschine
    mit woodwop 6.0 fräsen will funktioniert es wieder nicht.weil das 6.0 das eben nicht kann .


    okay kein Problem,
    habe dir mal eine Lösung gemacht für einen Schnitt, da es sich hier nur um Schnitte ohne Winkel in XY kannst du hier gut mit "Tooldata" arbeiten.
    Für die anderen Schnitte solltest du es selber hinbekommen schau dir die Y Werte des Schnittes zwischen == und == an. Dort steht hinter Tooldata +3 und -3 diese Werte eifnach anpassen sodass du auf deine Nutbreite von 8mm kommst. Kenne Leider deine Sägeblatt Dicke nicht sonst hätte ich es dir direkt passend gemacht ;)

  • danke maasch
    tut mir aber ich kapier das ganze nicht.
    bei mir steht da auch nichts mit tooldata.
    verstehe ich das richtig ,wenn ich mit tooldata arbeite dann wird das von cad+t übergebene programm im woodwop6.0
    gleich richtig verarbeitet ohna das ich noch nascharbeiten muß?

  • ich glaube tooldata funzt erst ab 7.1

    Auch das ist kein Problem gibt statt Tooldata einfach die Sägeblattdicke an :D

    Beispiel deine Sägeschnitte aktuell sind Mittig Programmiert.

    Sägeblattdicke als Beispiel: 2mm

    kopier den bisher Programmierten Sägeschnitt 2x und gib bei den Horizontalen Schnitten einmal bei Y +2 und bei dem anderen -2 Zack haste eine Nutbreite von 6 und wenn du mehr willst musst du es genau so fortfahren.

    mfg Maasch;)

  • ok.
    aber das müsste dann doch von cad+t schon so übergeben werden sonst
    muss ich das bei jedem programm noch manuell nachbessern .oder?

  • Ok .danke für deine hilfe .echt super.
    werde das mal mit dem cad+t programmierer abklären .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!