Variable von mprx nicht überschreiben!

  • hi

    habe von ronco ein programm was mit mp datein ausgibt mit ml in mpr oder mprx.
    da ich einen barcode scanner für die bmg310 kriege wäre es mir lieber nur ein format mprx zu verweden.

    aber das problem ist wenn ich das das programm mit ml in mprx datei namen generiere wird der bestehened wert mit dem in ml vergebenen mprx eingegeben wert überschrieben.

    anbei ein programm wo
    das erste makro als mpr ist (richtig) l, b, d zab wie übergeben.
    im 2ten makro mit mprx wo die werte überschrieben wurden. ;( l,b,d, usw werden die werte überschrieben

    kann man die überschreibung des programmes verhinden?

    hoffe habe ml richtig eingebettet das man was sieht.

    lg rudi

  • Hallo Cncwurm,

    es ist so richtig verständlich, was du willst bzw. was du hier beschreibst.

    Auf jeden Fall ist es so:
    Wenn du ein Hauptprogramm hast (egal ob mpr oder mprx) in dem die Variablen l,b,d definiert sind und du nun eine Komponente einfügst, die auch die Variablen l,b,d verwendet, dann erkennt das woodWOP beim Einfügen der Komponente und schreibt anstelle des Werts die Variablen ein (siehe Bild 01).

    [FONT="Helvetica"]In deinem Programm ist dieselbe Komponente B_B_R zweimal eingefügt. Die erste verhält sich richtig wie oben beschrieben. Bei der zweiten sind aber nicht die Variablen aus dem Hauptprogramm übernommen worden sondern feste Werte (siehe Bild 02). [/FONT][FONT="Helvetica"]Dann verhält sich die Komponente nicht mehr variabel.[/FONT]

  • hi holzking

    danke für die rückmeldung.

    ja ist so wie beschrieben hab aber nur das problem bei mprx komonenten von ronco. bei mpr komponenten passt alles.

    hab mich mal dazu entschlossen die mpr dateien in mp4 nicht mehr zu verwenden und das ganzen konstrukt wie: mp4 dateien sämtliche ml4 komponenten vor händischen zugabe in mprx zu verwenden, da ich befürchte das ich bei der anwendung von barcode probleme bekomme mit 2 verschiedenen
    dateiendungen. wenn es das selbe programm in mpr und mprx gibt.

    ausserdem ist es nicht möglich mprx komponenten in mpr dateien einzufügen ohne das man das programm vorher im mprx speichert.

    speichere programme für ronco in mpr da das anscheined nicht im mprx geht. füge noch ein ronco.mprx komponent ein das den vorteil hat das man das einmal geöffnete mp4 programm von > ronco nur mehr in mprx speichern kann, und das "speichern unter" nicht vergisst. :rolleyes:

    mfg rudi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!