Baumkante anfräsen

• Hallo pumuckl

ich habe das mit der Baumkante so gelöst:

ich habe mir 2 Splinelinien Variabel programmiert. Eine auf Z=0 und Eine auf Z=_BSZ, und an den beiden Kanten lasse ich den Fräser mit dem Makro "Umfangfräsen" fahren.

In den Variablen kann ich steuern wie sehr Schräg es sein soll, also ob es ein Herzbrett ist oder eher ein Schwartenbrett, und wie sehr verwachsen es ist.

• Habe es als Kontur programmiert über Spline.

und an diesem beiden Kanten über das Makro "umfangfräsen" dann den Fräser fahren lassen. Dieser tanz dann immer an beiden Kanten entlang.

• Hallo,

ich hab das mit einer variablen Komponente gelöst. Somit kann ich diese auf jedem Bauteil ganz einfach drauflegen
    Mit gewissen Parameter kann ich die Kante rustikaler oder schlichter gestellten. Auch sind einzelne markante Punkte zum Hervorheben (Äste) möglich.
    Nach einen einstellbaren Algorithmus wechselt sich der A-Winkel auf einer Bahn- so ensteht eine natürliche Form.

lg Markus

• Darf ich dein Programm dazu mal bitte sehen?

• Hallo Markus,

also kann ich die Baumkante auch nur fräsen wenn ich das Cam Plugin mitgekauft habe oder kann ich sie auch ohne diesem Fräsen?

Lg Andreas

• Hallo Markus,

also kann ich die Baumkante auch nur fräsen wenn ich das Cam Plugin mitgekauft habe oder kann ich sie auch ohne diesem Fräsen?

Lg Andreas

Hast du vieleicht ein Foto von einer fertigen Tischplatte?

• Hallo Markus,

Lg Andreas

Hallo Andreas,

nein, für mein variables Programm braucht man kein CamPlugin.
    Nur 5Achs Fräsen mit A Winkel ändern

• Danke Markus,

würdest du die mpr. gegebenenfalls auch weitergeben?

Natürlich nicht ohne Gegenleistung, bin in 5 Achs momentan leider noch nicht so in Schuss dass ich es selbst hinbekomme... :/ :)

• Hallo Markus,

Nochmal eine Frage. Wie hast du das mit dem A-Winkel gelöst? Ist es möglich innerhalb eines Splines den A-Winkel mittels Technologiemakros mehrmals in Rasterabständen zu verändern? :/

Lg Andreas

• Hallo Markus,

Nochmal eine Frage. Wie hast du das mit dem A-Winkel gelöst? Ist es möglich innerhalb eines Splines den A-Winkel mittels Technologiemakros mehrmals in Rasterabständen zu verändern? :/

Lg Andreas

Hallo,
    nein Spline und A- Winkel änderung ist nicht möglich

ich schick dir bei Gelegenheit mal ein Foto von der fertigen Baumkante

lg Markus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!