5-Achs Prüfprogramm

  • Moin Leute,

    ich würde gerne Prüfen ob unser 5 Achs Kopf durch eine Kollision noch in der Richtung steht.
    Nun die Frage, wie kann ich dies ambesten mit einem Programm testen?
    Oder macht es nur Sinn mit einer Maschinenmessuhr?

    Freue mich über eure Erfahrungen! :thumbup:

  • Danke dir, jedoch habe ich eine etwas andere Maschine von Homag, daher wäre es gut zuwissen ob ich es mit einzelnen Bearbeitungen pürfen kann, wenn ja welche wären dies :)

    Servus,


    welche andere 5-Achs Maschine kann das Standard-Abnahmeteil nicht zur Kontrolle der Achsen fräsen? :?:


    MfG

    Pfoti

  • Servus,


    naja, das als CNC zu bezeichnen... :D


    Da könnte man zum Beispiel mit 2 bzw. 4 Fräsungen kontrollieren, ob die gefrästen Flächen zueinander parallel sind.

    Zwischen den parallelen Fräsungen die C-Achse um 180° drehen.


    MfG Pfoti

  • Gute idee ;)

    Wie meinste das jetzt mit dem "Naja das als CNC bezeichnen?"

    Ist ein Powerprofiler einfach oder schwerer als ne CNC? :D

    Aber erstmal danke für deine antwort!

    mfg Maasch

  • Maasch

    Eine klassische 5-Achs ist da ja nicht gerade.

    Da stellt man sich im ersten Moment halt eine Portalmaschine vor.. :)


    MfG

    Pfoti

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!