DXF IMPORT Profil anlegen

  • HI , ich habe woodwop 5 neu auf dem pc installiert da woodwop7 bei mir nicht gekappt hat. Dxf import macht auf und läd auch meine dxf datei ( ich sehe die kontur /bild )aber beim erzeugen der mpr datei kommt die fehlermeldung das kein profil angelegt ist , ich finde online aber nichts das mir helfen kann oder geholfen hat. bräuchte mal einen alten Hasen der sich damit noch auskennt und mir eventuell hilfestellung geben kann? eventuell habe ich auch die dxf falsch angelegt oder sonst eine kleinigkeit vergessen die damit den weg zum erfolg blockiert. :)

  • hi danke , ja glaube ich habe kein profil , damit fängt es schon mal an. damals haben wir nur das programm bekommen und so zu sagen mach was draus lerne selber. habe mir auch schon viel selber beigebracht und gelesen usw aber z.b. poly ertelle ich als font in fontforce , damit kann ich dann woodtype füttern und das dann in woodwop als schrift

  • ich wollte mit inkscape die dxf erstellen und dann über import in woodwop rein.

    das erstellen einer poly über bild-schrift-woodtype ist immer sehr schwer und braucht viel arbeit um linien die beim abpausen falsch sind wieder gerade zu bekommen. woodwop 7 haben wir jetzt zwar aber damit kann ich ja nicht lernen oder üben daheim wegen der lizenzserver und ich keine einzelplatzlizenz bekomme nur zum üben.


    ok ich gebe es für heute auf , habe woodwop 7 und 5 heute nacht alles gelöscht und 5 wieder neu drauf , alles geht wieder nur der import hat noch nie geklappt. für heute bin ich durch. danke für eure hilfe.

  • Servus,


    Hobbywoodworker

    Existieren die Verzeichnisse C:\machine1\a1\mp4 und C:\machine1\a1\ML4 an deinem PC?


    Du schreibst vom WW-Verzeichnis, verwendest eine Weeke.ini-Datei und verwendest gleichzeitig Pfade und Kontext einer Homag.

    Da steckt glaub ich der Fehler, dass du einen Weeke-Kontext verwenden musst.


    MfG

    Pfoti

  • Hobbywoodworker

    Existieren die Verzeichnisse C:\machine1\a1\mp4 und C:\machine1\a1\ML4 an deinem PC?

    Servus,


    wer lesen kann ist klar im Vorteil... :D

    Wie soll deine Datei erstellt werden, wenn die hinterlegten Ordner nicht existieren?


    MfG

    Pfoti

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!