Saugerplatten kleben

  • Mit welchem Klebstoff kann man den Saugerplatten zusammenkleben?

    Also wenn ich aus 2 eine machen will.

    Es ist bei uns einfach echt die Hölle, jedes We wenn ich in der Firma bin und an der Cnc sind wieder 1-2-3 Sauger entweder reingebohrt, natürlich genau am Rand wo es dann nicht mehr dichtet, oder auch mal auf ganzer Länge 2 mm weggefräst.

    Ich habe glaub in 1,5 Jahren 35 Saugerplatten neu gekauft.


    Vllt. hat jemand nen Tip


    Gruß Sebastian

  • Das Problem haben wir leider auch . Immer knapp am Rand reingebohrt. Etwas klebt und dichtet von Würth geht da wunderbar .

  • Ich nehme für den Grundträger Epoxidharz und für die Gummiauflage Sikaflex.


    Bisher hab ich damit gute Erfahrungen gemacht

  • Moin,

    ich habe gute Erfahrungen mit "Pattex Repair Extrem" zum ausbessern der Kanten/Lippen gemacht.

    Das Saugergummi mit Aceton reinigen,ablüften lassen und dann Kleber in gewünschter Stärke/Breite auftragen.

    Wenn es mit Sikaflex/Klebt+dichtet auch funktioniert und diese sowieso im Lager sind....

  • So ich habe jetzt mal alle Löcher in den Saugerrandbereichen mit Würth klebt&dichtet verschlossen, das haben wir eh da.

    Was soll ich sagen, so leicht kann es sein.

    Alle wieder dicht.

    Bei den ganz kaputten werde ich mal die anderen Tips versuchen, um aus 2 halben eine ganze zu machen.


    Vielen Dank für die ganzen Tips.


    Gruß Sebastian

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!