Aufmaß beim Spiegeln

  • Hallo,


    eine Bearbeitung kann man mit "_nonmirror" beim spiegeln abschalten, gibt es sowas (variable oder Formel) um das Aufmaß und Rohteilversatzmaß auf null zu setzten?


    Gruß,

    Sebastian

  • Hallo Sebastian,

    ich habe eine Variable "f" angelegt in der das Aufmass zum formatieren eingetragen wird. Bei Rohteilaufmass kommt dann f*2 rein und beim Versatzmass f. Bei der Komponente zum Formatieren ist die Bedingung f>0. Das klappt seit Jahren wunderbar.


    Gruss

    Frank


    Format.mpr

  • Hallo Frank,

    so hab ich das bis jetzt auch gemacht, aber dank der Formel von Chriander klappt das jetzt automatisch beim spiegeln.


    Besten dank für die Hilfe, ich werd mich woll etwas genauer mit den verschiedenen Variablen beschäftigen müssen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!