• Hallo zusammen,

    wir haben seit kurzem das WW7.1 mit CAD Plugin. Das zeichnen damit ist ja grundsätzlich verständlich. Wie komme ich aber dann weiter? Wenn ich z.B. eine Ellipse mache kann ich kein Fräswerkzeug darauflegen. Oder eine Schrift ausfräsen, evtl. sogar als Insellösung???

    Hat das schon jemand gemacht?

    Gruß

    Sven

    • Official Post

    Der Trick ist, dass man die CAD-Linien in eine Kontur umwandeln muss. CAD-Linien und Konturen haben nämlich grundlegend unterschiedliche Eigenschaften. Wähle den Werkzeugkasten. Darin findest du eine Funktion "Zu Kontur zusammenfassen".

    Bei Texten, die du mit dem CAD-Plugin schreibst ist es ähnlich. Hier findest du bei den Textfunktionen "Konturen aus Text erzeugen."

    Viel Spaß beim Ausprobieren!

  • Hallo

    Also mit zeichen/konstruieren wirst du im WW nicht glücklich.
    Es ist viel sinnvoller einen Körper von einer CAD Software zu importieren.

    Markus

  • Guten Morgen,

    Würde mir eine Schablone fräsen das ich ihn ansaugen kann.. Geht eigentlich immer ganz gut.. Bisschen problematisch wird es weil der so konisch ist aber mal schauen..

    Oder hast du eine andere Idee GerhardG7 ???

  • auf der letzten messe in wels hat homag so einen becher in x richtung gefräst. ein 800x100x100mm teil mittels klemmhalter gespannt und gefräst.

    nur die schrift wäre auf der unterseite problematisch und 2xspannen zu ungenau.

    Grüße
    Rudi

  • Ja so einen habe ich bei mir auf den Schreibtisch stehen... :D

    Mal schauen vielleicht mache ich ihn auch nur gerade nicht konisch weil Klemm Halter haben wir nicht..

    Gruß Felix

  • Servus,

    ich kann zwar das mprx nicht öffnen,

    aber wenn ich mir einen Becher vorstelle,

    der um 90° gekippt ist, die offene Seite nach links schaut, am linken Anschlag liegend,

    würde ich das Kantholz(800x100x100?) einfach auf eine größere Platte schrauben und so fräsen.

    Auch konisch dürfte hier kein wirkliches Problem sein, solange nicht über 10° Neigung...

    MfG

    Pfoti

    MfG

    Pfoti

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!