PC 85 Belegung Problem mit großer mpr-Datei

  • Hallo zusammen,

    Hat jemand Erfahrung mit Großen mpr-Dateien?

    Ich habe versucht eine 20.000kb große Datei in das PC 85 Programm zu laden, und jetzt hängt sich das Programm auf.

    Wenn ich das Programm beende und den PC Neustarte, behält das Programm die Datei und versucht sie nach dem Neustart wieder zu laden, was natürlich nicht funktioniert.

    Wie lässt sich das Problem beheben?

    Gruß Fabian

  • Hallo
    Das Programm mal in diesem Pfad löschen- wenn nix da ist zum Laden, hat sich das mit der Wartezeit ergeben.

    Kannst du die Datei mal hochladen? 20mb ist bei mir kein großes Problem

    lg Markus

  • Danke für die schnelle Antwort.

    Ich werde das mal versuchen :thumbup:

    Ich kann die Datei später mal hochladen.

  • Nur die Datei aus dem Pfad löschen reicht scheinbar nicht aus..

    Speichert PC 85 die Datei vielleicht irgedwo zwischen?

  • MCCBeleg wird versuchen das generierte Programm aus dem prg Ordner zu laden, das löschen der mpr wird nichts bringen.

    Im MCCBeleg unter Extras>Einstellungen kannst du einstellen ob die letzte Belegung automatisch geladen werden soll oder nicht, bei mir ist das immer aus. Ich meine du musst dafür aber als User CNC+ angemeldet sein um das zu ändern.

    Gruss

    Frank

  • MCCBeleg wird versuchen das generierte Programm aus dem prg Ordner zu laden, das löschen der mpr wird nichts bringen.

    Im MCCBeleg unter Extras>Einstellungen kannst du einstellen ob die letzte Belegung automatisch geladen werden soll oder nicht, bei mir ist das immer aus. Ich meine du musst dafür aber als User CNC+ angemeldet sein um das zu ändern.

    Gruss

    Frank

    nach bei einem Neustart wird normal der prg Ordner geleer?

  • das wäre mir neu das bei der PC85 der prg Ordner automatisch geleert wird. Man kann das über eine kleine Batch Datei im Autostart lösen das dies so ist, das stimmt wohl.

    Gruss

    Frank

  • Also es hat jetzt funktioniert, ich hab Das Programm verschoben und den PC Neu gestartet!

    Allerdings hat es dann ein anderes, auch sehr großes Programm geladen das ich davor ausprobiert habe, daher dachte ich erst es hat nicht geklappt, aber das hat dann geladen und ich konnte es löschen.

    Das mit dem Automatisch laden ist ein super Tipp!

    Danke euch beiden für die schnelle Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!