• Was mir schon oft hier aufgefallen ist sind die Spam Beiträge, meist ja übers We.


    Kann man da nicht für Neuanmeldungen machen, dass man 5 Fragen beantworten muss die was mit CNC zu tun haben, dann hätten es die Spambots nicht so leicht.


    Gruß Sebastian

  • Servus,


    siehe hier:


    Da gabs eine Verschärfung durch Homag, ob die wieder entfallen ist, oder umgangen wird?


    MfG

    Pfoti

  • Ich denk als das Forum neu gemacht wurde ist die rausgekommen, anders kann ich mir dass nicht vorstellen, wenn die neuen User von einem Admin überprüft würden?

    Das mit den 5 Fragen wäre doch aber ein sehr guter Schutz...


    Gruß Sebastian

    • Official Post

    Danke für euer Feedback.

    Das mit dem SPAM ist tatsächlich nicht so einfach. Im alten Forum hatten wir ja zu Beginn sehr viele SPAM Attacken.

    Dann haben wir entschieden tatsächlich jeden Benutzer einzeln zu prüfen. Aber das ist auf die Dauer nicht leistbar. Zum anderen können sich so trotzdem Nutzer scheinbar seriös anmelden und später dann SPAM posten.

    Mit dem neuen Forum setzen wir jetzt modernere Filter- und SPAM-Erkennungs-Methoden ein. Schätzungsweise werden dadurch 90% der SPAM Einträge automatisch erkannt. Ein gewisser Anteil kommt aber immer durch.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!