• Hallo zusammen,

    Kennt jemand das Problem das das Material aus der importierten Teileliste nicht immer automatisch erkannt wird obwohl es exakt in der Plattenliste steht? Die Bauteile werden dann rot markiert und man kann nicht optimieren. Meist funktioniert es erst dann wenn ich eine neue Plattenliste erstelle und das Material dann dort von Hand eintrage. Kennt jemand das Problem? Oder mache ich etwas falsch?

  • Steht die Begrenzung/Limit auf die richte werte. Wenn is rot markiert sind keine platte da.

    Limit steht bei uns auf 9 - Es gibt dan 10 Platte eben wenn noch 3 Platte ims lager sind.

    Schau mal in die Hilfe wo diese Werte erklärt werden, denke das dann das probleem sich löst.

  • Ich wüsste nicht welche werte du meinst bzw. wo ich da welche einstellen kann. In der Hilfe finde ich dazu auch nichts....

  • Es geht um die werte mit rot umgeben.

    Diese is im SchnittProfit

    Diese is im lager

  • Ich rede aber von der optimierung in cad plan quasi direkt auf der Säge...

  • Hallo TKF,

    Wenn eine Plattenliste vorhanden ist, dann eine neue Teileliste importiert wird und die vorhandene Plattenliste zugeordnet wird, sollte es kein Problem geben. Evtl. dauert es einen Moment, bis die Zuordnung erkannt wird. Dann könnte es helfen, die Plattenliste neu zu laden (über den entsprechenden Button). Neu erstellen sollte nicht notwendig sein.

    Das könntest Du mal testen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!