Ist es möglich, in Autocad eine Fläche zu bestimmen, an der gebohrt werden muss?

  • Code
    Hallo alle.
    
    
    
    Ich arbeite an einem Schrankdesign in Autocad. Meine Oberkante der Schrankseite muss schräg geschnitten werden und das Bohren muss für eine Scharnierplatte erfolgen, aber aus irgendeinem Grund kann ich es nicht richtig machen. Wie kann ich die Stirnfläche zum Bohren bestimmen, weil ich immer auf der falschen Seite bohre oder ich für einen Kantenschnitt den Winkel drehen sollte?
    
    
    
    Vielen Dank für deine Hilfe!!!!!
  • Hallo,
    ich gehe davon aus dass du deine horizontalen Bohrungen mit einem Block steuerst. Der Block darf nicht gespiegelt sein. Das erkennst du wenn der Block markiert ist und im Eigenschaftsfeld unter Geometrie bei einem oder mehrerer der Faktoren für X Y Z ein negatives Vorzeichen steht.


    Gruß

    Benni

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!