bug woodwop7 in Frasen mit A-Winkel

  • Hallo,
    Wenn in "Frasen mit A-Winkel" ist, legte ich "A-Weert" gleich 90, während Sie "Abstand an Angeben" und "Seite" = Links aktivieren, scheint der Cutter an der richtigen Stelle zu sein, stattdessen befindet sich in der Mitte der Route (Wie aus dem Simulator aus gesehen)
    Meine Version von Woodwop ist 7.2.10.0.
    tut jemand dasselbe?

  • Hallo Marco,

    das kommt mit deinem Programm bei mir raus, sollte so auch alles richtig sein.

    Warum es bei dir nicht geht kann ich aber leider nicht sagen.

    Bist du dir sicher dass du bei Werkzeug Orientierung nicht doch beim speichern ( Relativ zu Kontur und Ebene) drin hattest?


    Gruß Sebastian


  • Moin,

    Gehört nicht ganz zum Thema, aber wieso sind eure Simulatoren so hoch auflösend :D

    Unsere Maschine ist 6 Monate alt und sieht so altbacken aus

    Mein Simulator ist Typ Weeke, Ihr ist der Typ Homag

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    historisch bedingt gibt es 2 Simulationsprogramme: 3D Simulator für CNC Maschinen aus Herzebrock (WEEKE) und woodMotion für CNC Maschinen aus Schopfloch (HOMAG). Die neuere, gemeinsame Baureihen, z.B. CENTATEQ P-210, CENTATEQ P-310, CENTATEQ N-600, usw. arbeiten mit woodMotion.

    Das Entwicklungsteam macht aktuell eine Überarbeitung von woodMotion damit es leistungsfähiger und visuell attraktiver wird.

    MfG

    woodWOP Scout

  • Hallo zusammen,

    historisch bedingt gibt es 2 Simulationsprogramme: 3D Simulator für CNC Maschinen aus Herzebrock (WEEKE) und woodMotion für CNC Maschinen aus Schopfloch (HOMAG). Die neuere, gemeinsame Baureihen, z.B. CENTATEQ P-210, CENTATEQ P-310, CENTATEQ N-600, usw. arbeiten mit woodMotion.

    Das Entwicklungsteam macht aktuell eine Überarbeitung von woodMotion damit es leistungsfähiger und visuell attraktiver wird.

    MfG

    woodWOP Scout

    Ich interessiere mich nicht für Grafikschönheit, es ist der Fräser, der mich von den Stücken und Saugern wegbringt!

  • marco_cnc: mit visuell attraktiver meinte ich: realistischer und mehr Details die wichtig sind für eine vorab-Analyse in der AV oder an der Maschine.

    Eine Simulation soll die Realität so gut wie möglich virtuell darstellen.

    MfG

    woodWOP Scout

    Ich finde es gut das dass mal angegangen wird :)

    Ich in der AV nutze das garnicht, weil das mehr visuelle Fehler hat als alles andere :D

    Je nach Blickwinkel verschwinden Konturen oder sind verzerrt..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!