Konsolenpositionierung

  • Hallo zusammen,

    wir haben einen AP-Tisch. Bei 3 programmierten Konsolen kann es vorkommen, daß er Konsole 1,2 und 4 zur Belegung vorgibt. Konsole 3 parkt er zwischen Konsole 2 und 4. ( siehe Bild ) Anderes Werkstück, jedoch gleiche Teilelänge u. breite und er nimmt Konsole 1,2 und 3.

    Kann mir jemand sagen ob ich beeinflussen kann welche Konsole herangezogen wird?

    Bitte um Eure Hilfe. Danke

    LG Roland ;)

  • hi Roland

    schau mal in die "SaugOpti2Master.ini"

    bei mir ist

    ; UeberwachtesParken=0

    ; MaxParken=0

    MaxParkAbstand=4000.000

    eingetragen, habe einen Tisch mit 3300mm länge also mehr eingestellt damit die freien Konsolen immer nach rechts fahren.

    wichtig immer vor dem verändern der Datei eine Sicherung durchführen.

    kann man am pc schön ausprobieren und dann gegebenfalls an der Maschine ändern.

    Grüße
    Rudi

  • Hallo Rudi,

    danke erstmal. Hab mir die "SaugOpti2Master.ini" Datei angeschaut. Konnte leider Deine Zeilen nicht finden. Habe die Datei mal hochgeladen.

    Es ist so, daß ich 6 Konsolen habe. Konsole 5 und 6 fahren brav nach rechts weg.

    Habe heute ein anderes Programm mit 4 Konsolen gehabt. Da hat er Konsole 1,2,4 und 5 genommen. Konsole 3 hat er wieder zwischen 2 und 4 geparkt.

    Vielleicht fällt Dir dazu noch etwas ein.

    LG Roland

  • hi roland

    bei deiner saugopti2master.txt ist alles ausgeschaltet

    vielleicht nimmt er bei dir die "SaugOpti2.ini" die wird bei mir bei jedem start von der master überschrieben.

    habe selber mit dem technischen support lange gebraucht um eine saubere sauger positionierung zu bekommen.

    stell mal die SaugOpti2.ini datei ein dann kann ich mal drüberschauen.

    hab dir eine pn geschickt.

    Grüße
    Rudi

    Einmal editiert, zuletzt von Cncwurm (30. Juni 2021 um 11:07)

  • Guten Morgen Zusammen,

    ich habe mal ein Problem mit den Saugern.

    Kann man eine Bedienung schreiben das wenn das teil 350mm breit ist, dass er erst dann die Anzahl erhöht auf 2 Saugern.

    Ich habe mal ein Beispiel angehangen und meine Komponente.

    Danke fürs Helfen in Voraus 😊😊😊✌

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!