woodWOP 7.2 am AV Rechner auf neue SSD Kopieren

  • Hallo Zusammen,

    ich möchte gerne am AV Rechner WW gerne auf eine neue SSD verschieben um so die häufigen Abstürze zu verhindern und die Performance ein bisschen zu verbessern.

    Mit dem reinen kopieren ist es leider nicht getan. - Welche Pfade muss ich ändern um das System lauffähig zu bekommen?

    Verschoben habe ich die Ordner HOMAG Group; MACHINE1;Machines;

    Viele Grüße,

    Lucas

  • Natürlich können Sie die Dateien nicht einfach kopieren, da es nicht funktioniert.

    Sie müssen eine Disk-Imaging-Software verwenden.
    Zum Beispiel -> Acronis True Image, HDClone, Paragon Drive Backup, EASEUS Todo Backup Free, WinToHDD Free .... oder andere von diesem Typ.

  • Hallo Lucas,

    du musst WW7 auf der neuen Festplatte neu installieren. Ein Problem ist allerdings das bei der ersten Installation ein Homag Pfad gesetzt wird in den dann immer WoodWop installiert wird z.B. bei Updates. Dieser Eintrag in der Registry muss zuerst gelöscht werden. Ich kann dir allerdings auch nicht sagen wo der genau zu finden ist. Es geht auf jeden Fall, ich hatte das vor einigen Jahren mal gemacht.

    Gruss

    Frank

  • Natürlich können Sie die Dateien nicht einfach kopieren, da es nicht funktioniert.

    Sie müssen eine Disk-Imaging-Software verwenden.
    Zum Beispiel -> Acronis True Image, HDClone, Paragon Drive Backup, EASEUS Todo Backup Free, WinToHDD Free .... oder andere von diesem Typ.

    Danke für den Tipp, Leider Geht das mit dem Klonen nicht, da die neue Platte eine NVMe ist und auf dem Rechner leider nicht bootfähig ist.


    Hallo Lucas,

    du musst WW7 auf der neuen Festplatte neu installieren. Ein Problem ist allerdings das bei der ersten Installation ein Homag Pfad gesetzt wird in den dann immer WoodWop installiert wird z.B. bei Updates. Dieser Eintrag in der Registry muss zuerst gelöscht werden. Ich kann dir allerdings auch nicht sagen wo der genau zu finden ist. Es geht auf jeden Fall, ich hatte das vor einigen Jahren mal gemacht.

    Gruss

    Frank

    Besten Dank, dann mache ich mich mal auf die Suche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!