Logo aus dem Netz in Woodwop übertragen

  • Hallo Lennard.


    dazu musst Du das Logo in eine DXF-Datei umwandeln ( http://www.convertio.co). Dann must Du diese Datei in ein CAD (oder Layer/Folienfahiges) Programm importieren. Die Werkstüclkmaße per entsprechenden Layer definieren, die Logo Grafik auf dem Geometrie oder VFraes Layer legen, das ganze als DXF exportiern und im WW mittels DXF Import einlesen.


    Hilfen findes Du zahlreiche hier im Forum unter ZB DXF Import etc.



    Oder Du guckst mal unter der Rubrik "DXF Import" unter Verschiedene Dateiformate zu mpr konvertieren. Da konnte dir ggf schneller / einfacher geholfen werden-

  • Hallo Leute,

    ich bin ganz neu dabei. Auf meiner Maschnine ist Woodwop 6.1 . Ich habe unser Logo konvertiert und im CAD-Programm überarbeitet / vereinfacht.

    Leider kann ich es nicht importieren. Unter dem Menupunkt "importieren" erscheint unter anderem zwar "dxf" allerdings lässt sich dieser Punkt nicht auswählen. Er ist nicht wie die anderen auswählbaren Punkte schwarz sondern in grau.

    Könnt Ihr mir weiterhelfen?

  • Das liegt wahrscheinlich daran das du kein CAD plugin auf der Maschine hast

    Die kontur bekommst du ja über den bpp5 übertragen

    Danke für die schnelle Antwort.

    Wie gesagt , bin ich ganz neu dabei.

    Was ist bpp5 ?

  • Hallo woodie

    Wenn es eilt kann ich dir die dxf als mpr machen und du bearbeitet die kontur wie du willst

    Ansonsten kann ich dir das morgen vormittag ausführlich erklären wenn du willst

    LG stefan

  • Es eilt nicht. Vielen Dank! Ich probiere halt gerade aus, um zu lernen. Die ausführliche Erklärung würde mir bestimmt weiterhelfen!

  • weiters kannst du meine .ini datei die ich dir zur verfügung stelle wichtig dateiendung wieder umbenennen in (.ini) in den ordner

    c:/Programme (x86) HomagGroup/WoodwOP6/programs/Bpp5 einfügen

    Die Exe Datei darin kannst du dir auch auf den Desktop Legen

    meld dich wenn es weiter gehen kann

    LG Stefan

  • ok ich schicks dir schon mal wies weitergeht....

    Jetzt Startest du die Bpp5 exe Datei

    unter Einstellungen/Profil bei Programmstart/Auswahl

    wählst du nun die ini Datei aus die ich dir gegeben habe wieder unter dem selben Pfad Programme(x86) etc...

    dann schliesst du Bpp5 und öffnest es erneut jetzt müsste unten rechts dein profiel (Export) das du natürlich auch umbennen kannst stehen

    du kannst dir natürlich auch eine eigene ini datei erstellen mit BPP5 Professional aber da bin ich raus die hat man mir auch gemacht Hilfe dazu findest du sicher im Forum

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!