Hallo zusammen,
wir haben uns vor kurzem einen andere CNC-Maschine gegönnt. Eine Homag BOF211 VENTURE 16M. Nach den üblichen Anfangsstolpersteinen läuft sie mittlerweile super zuverlässig.
Jedoch habe ich noch immer, folgendes Problem.
Der vorbesitzer hat leider einige Einstellungen für sein Unternehmen geandert und dies nicht über Homag sondern offensichtlich bei irgendeinem Bastler . Jedes mal, wenn ich im Woodscan den QR-Code scanne, muss ich manuell die Endung .mpr und den eigentlichen Serverplatz der gesamten CNC-Programme entfernen. Es Bleibt lediglich ein Bruchstück des eigentlichen Pfades übrig, dann funktioniert die Automatische Platzbelegung.
Hier mal ein Beispiel :
Der eigentliche Pfad lautet: D:\Ablage\a1_BHC\mp4\2021\D2000\Schrank\AZ_Front_5_1.mpr
Auf diese Form muss ich den Pfad manuell runter schrumpfen:\2021\D2000\Schrank\AZ_Front_5_1
Wenn ich versuche den Pfad in die Platzbelegung zu Scannen, so wie bei unserer Alten Weeke Venture 3, wird der Pfad, gefühlt willkürlich zerfetzt und neu zusammengewürfelt geschrieben. Somit ist ein direktes scannen in die Platzbelegung nicht möglich.
Da ich anfänglich keinen QR-Code scannen konnte, hatte bereits mit Homag, intensiv über dieses Problem Kommuniziert. Der Support Mitarbeiter kam dann auf die Lösung mit dem Kürzen der Pfades.
Ich sollte mich doch an den Software Hersteller, der CAD-Software wenden und mal Prüfen lassen, ob ich einen Individuellen QR-Code erstellen könnte.
Leider ist die Option erstmal nicht möglich, da ich scheinbar alleine das Problem habe.
Hat schon jemand solche oder ähnlich Erfahrungen mit Woodscan gemacht? Oder hat jemand eine Idee woran das liegen kann?