DXF in MPR umwandeln

  • Hallo zusammen,


    Ich benötige eure Hilfe,


    Ich wollte gerne ein Bild als Gravur fräsen. Habe mir Vectric PhotoVCarve gekauft und wollte daraus die MPR datei Exportieren.


    Ich bekomme allerdings nur eine DXF-Datei heraus. Nun habe ich schon einiges gelesen, jedoch finde ich keinen Post, der diese Schritte genauer erklärt.


    Wie muss ich die Datei in Vectric PhotoVCarve händeln, damit ich sie weiterbearbeiten / oder sogar gleich als MPR exportieren kann. Im Postprozessor finde ich leider kein MPR Format.


    Ich würde mir dies gern selbst aneignen, da solche Gravuren desöfteren vorkommen können und ich nicht immer in der Tauschbörse fragen will.


    Daten:

    WoodWop 7.2

    CAD Software: Vectorworks 2021


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.



    Vielen Dank.

  • Hallo,


    du musst den richtigen Postprozessor einstellen:

    hi

    habe mir auch gerade Vectric PhotoVCarve testversion downgeloadet und finde dort auch keinen postprozessor für homag??

  • hi

    habe mir auch gerade Vectric PhotoVCarve testversion downgeloadet und finde dort auch keinen postprozessor für homag??


    Genau so sieht es bei mir auch aus, gibt es in Vectric PhotoVCarve noch Postprozessoren, welche man hinzufügen kann, oder muss man hier einen Umweg gehen?



    Gruß Martin

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!